Zündkerzengewinde kaputt Mofa?
Hallo, mein Zündkerzengewinde ist kaputt sollte ich es mal mit einem Gewindebohrer und einer Hülse versuchen oder gleich einen neuen Zylinderkopf? Außerdem hatte ich immer das Problem, dass ich wenig Drehzahl habe kann das daran liegen dass der Zylinderkopf undicht ist oder der Kolben nicht richtig abdichtet. Kolben ist aber neu laut Vorbesitzer.
6 Antworten
Aufbohren kann leicht schief gehen und die Hülse löst sich auch, wenn man die Kerze ein paar mal rein und rausschraubt. Würde auch zu einem neuen Zylkopf raten.
Helicoil Gewinde neu ist in dem Fall die günstigste Reparaturoption die fehlende Drehzahl kann sehr viele Ursachen haben Verdichtung Einstellung vergaser oder Zündung
Der Aufwand ist ungleich groß, also direkt neuer Kopf..
485.30.08 - Beru Zündkerzengewinde-Reparatur-Satz
kann im eingebauten und ausgebauten Zustand verwendet werden
steht in der Anleitung wie das im eingebauten geht
Beru Zündkerzengewinde-Reparatur-Satz Für Zündkerzen-Gewinde M14 x 1,25 Flachdichtsitz Gewindelängen: 3/8“ = 9,5 mm, 1/2“ = 12,7 mm, 3/4“ = 19,0 mm Konusdichtsitz Gewindelänge: 11/16“ = 17,5 mm Inhalt: 1x 3-Stufen Bohrer M14 > M16 x 1,25 je 4 Gewindeeinsätze für Gewindelänge 9,5 mm, 12,7 mm, 19,0 mm und 17,5 mm.

Servus,
Also auf keinen Fall an dem Kopf rumbohren. Da kann es passieren das dir das alles i wo auf der Straße um die Ohren fliegt. Das mit der fehlenden Drehzahl kann auch am Zylinder liegen, aber schau mal ob der Zylinder mit dem Kopf dicht ist, ob der Krümmer fest ist und der Auspuff alle Schall bzw druckdämpfer hat und fest mit dem Krümmer verbunden ist. Sonst ist sie laut aber langsam.
Na super dann bau es zusammen und dann auf die Piste. Viel Glück und gute Fahrt
Habe nen neuen Kopf gekauft und Kolben war auch nich mehr des was er sein sollte und bei dem wo ich es gekauft habe sagte ja neuer Zylinder drin