Wieso hat meine Fahrradbremse kein Druck?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremskolben zuweit rausgedrückt ergo hatt die Bremse somit Luft gezogen und Bremsflüssigkeit verloren , hier ist nun erstmal ein "nachfüllen" dieser angesagt sowie anschließendes Entlüften! Sollte Bremsflüssigkeit die neuen beläge gekommen sein kannst du diese auch direkt entsorgen und nochmals in ein weiteres paar neue investieren , im ungünstigen Falle wurden auch die Bremskolben und oder die Quadringe beschädigt beim versuch diese zurück zu drücken so dass due Bremse nun undicht ist und irreparabel beschädigt wurde im schlimmsten Falle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

hari82
Beitragsersteller

Hallo, habe ein Fotos in die Antworten gepostet. Habe die Bremse aufgefüllt und entlüftet. Nun tretet beim betätigen der Bremse zwischen der Bremse Bremsflüssigkeit aus. Ich schätze die ist somit hinüber, oder? Wie viel würde da eine Reparatur in der Werkstatt ca. kosten?

shakur1988  30.07.2024, 19:49
@hari82

Wo "siffts" denn nun genau raus ? Am Anschluss odervdirektnam.bremssattel?

hari82
Beitragsersteller
@shakur1988

Zwischen dem Schlitz unter der Sicherung für die Bremsbeläge.

Ja, die fehlende Bremsflüssigkeit muss ersetzt und das System entlüftet werden. Dann sollte das Ganze wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier dazwischen tritt Bremsflüssigkeit aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reparatur, Mountainbike, Reifen)

Ja. Du darfst die Bremse nun neu befüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig