Magenschutz für pferde?

3 Antworten

Von Experte Urlewas bestätigt

frage deinen tierarzt danach.

es kommt nämlich ganz stark auf die stressige situation an.

wenn du das z.b. bei stress wegen turnier oder öffentlichen veranstaltungen geben willst, darf es keine verbotenen/dopingrelevanten substanzen enthalten. und keinesfalls darf es sedierend wirken, wenn das pferd transportiert werden muss oder in eine neue herde eingegliedert werden soll...

tierärzte bringen sowas auch vorbei, wenn sie in der gegend sind, ohne das pferd dafür untersuchen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn du so ein Mittel für ein Turnier einsetzen willst, achte bitte auf die Substanzen und ob die erlaubt sind, oder nicht.

Entweder du kochst verschiedene Teesorten auf und gibst sie über das Krippenfutter, oder holst dir vom TA eine geeignete Paste, aber bitte, wie gesagt, achte darauf, dass es kein Doping ist, wenn dies relevant sein sollte.

Leinsamen

Apfelpektine

Schlonzie

Magenzusatzfuttermittel