Männerumkleide Fitnessstudios - Nacktheit?
Mir ist aufgefallen, dass in vielen Fitnessstudios die Tür zur Männerumkleide oft ganz offen bleibt, während die Tür zum Frauenumkleideraum immer geschlossen ist. Ich frage mich, warum das so ist. Brauchen Männer keine Privatsphäre in den Umkleideräumen? Männer machen sich da ja komplett nackt und man kann sie von der Fitnesshalle aus sehen, wenn die Tür offen bleibt. Ist das bei euch auch so in eurem Gym? An die Männer: Wie empfindet ihr das? Stört es euch wenn ihr nackt ausziehen wollt um euch da zu duschen? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Gerne mit Begründung
33 Stimmen
7 Antworten
Hallo wann alles offen ist und überall reinsieht, würde mich auch stören, das finde ich auch nicht gut, da wo ich war, war es abgeschirmt
Das ist mir völlig Rille.
War mal in einem Fitness da war alles zu sehen wenn die Tür offen war bei den Männern. Deshalb gab es zusätzlich einen Sichtschutz. Aber nicht weil es die Männer störte sondern die Frauen beim vorbeigehen.
Mich persönlich stört das auch nicht, bin wie ich bin.
Da die Duschen auch komplett offen sind in meinem Gym und man sie in der umkleide offen sieht und dort sehr viele Männer sich umziehen, dusche ich mich zuhause, zudem ist die Dusche nur ein offender Bereich ohne Privatsphäre und eigene „Bereiche“ zum duschen also keine Kabinen.
Hey Danke für deine Antwort! In welcher Fitnesstudiokette bist du denn angemeldet?
Bei FitX, ich weiß nicht ob es in jedem Standort so ist, sonst ist in dem Gym auch alles top, nur das stört etwas dort
Ich war schonmal da war auch alles offen.. habe mich aber normal geduscht mich hat es nicht gestört aber kann dich trotzdem verstehen
Hab kein Problem mit Nacktheit, ob die was sehen ist mir egal.
da gibt es eher keine Kabinen, nur den Duschraum, da wo alles offen ist würde mich auch stören