In DDR offener mit Nacktheit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja Hier ist das normal 82%
Ne ist aus dem grund, dass 18%
Ist zufall 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Hier ist das normal

In der DDR war es früher völlig normal, nackt am Strand zu sein, auch Badenv oder Schwimmen in Seen oder am Meer wurde meist ohne Bekleidung gemacht. "Sittenwächter" wie heute gab esnackt damals nicht. Man war viel freier als heute. Erst durch die Wende wurden in den Neuen Bundesländern die Gesetze so ausgelegt, dass Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit werden konnte.

Neuman  29.08.2021, 19:10

Stimme Dir vollkommen zu. Erst nach der Wende, nachdem diese prüden Wessis sich empört darüber haben, ist der FKK in verruch gekommen und in eine "Schmuddelecke" geraten, besonders durch dieses übersteigerte "Pädogewäsch" in den Medien ! Wir hatten damals in der DDR überhaupt kein Problem damit. Diese kranken selbsternannten "Sittenwächter" sollen lieber mal sich darüber Gedanken machen, was die "lieben" Kinder von Heute frei zugänglich für abnormen "Schweinskrahm" im Internet anschauen können !!! Die meisten Eltern wissen es und sehen es als Normal und harmlos an. Aber wenn es um FKK geht, sind es die ersten, die darin eine Gefahr für ihre Kinder sehen !

Ne ist aus dem grund, dass

Du dich an einem Strand am Meer oder einem See befindest wo fkk erlaubt ist. Du wirst nirgendwo in Deutschland Menschen ohne Kleidung außerhalb vom Strand treffen. Schau nochmal nach wo du gerade wirklich bist.

Ebekas
Beitragsersteller

Ja hauptsächlich an einem Fluss aber, das hab ich so noch nie gesehen.

Ne ist aus dem grund, dass

FKK war in der DDR weitaus beliebter als in der BRD.

Daher wäre es nur logisch das das noch immer so ist. Bin aber schon lange nicht mehr in der Region gewesen.

Ja Hier ist das normal

In der DDR war die Erziehung freier. Das sollte Nachteile bspw. im Reiseverkehr egalisieren. War "moderner". Jetzt wird bei uns in der alten BRD ebenso auf frei (freien Sex mit allem usw.) erzogen. Inklusive Multisexaufklärung schon in der Grundschule (vom Wertewesten).