Männerbrüste loswerden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Erstaunlich intelligente, differenzierte Frage. Sehe ich gerne ist selten genug.

Aber zunächst muss Männerbrust nichts mit Übergewicht zu tun haben.

Also zunächst zum Arzt. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich.

Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Eigentlich scheinst Du auch die Instrumente zu kennen - aber Achtung: Wenn ich das richtig lese hast Du in 3 Monate 10 kg abgenommen.

Das ist für die Haut zu schnell un provoziert Falten bis Fettschürzen - mit 30 eher als mit 18.

Du solltest den Anteil Ausdauersport erhöhen.Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich bin übrigens 1,78 groß und habe seit Jahren 91 / 92 kg.Geringer KFA, trainiere allerdings auf Profiniveau, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Hallo J. aus N.

Die Werte einer Körperfettwaage varieren bis zu 50% vom effektiven Wert, das zeigen Tests. Somit sind die Werte kaum zu gebrauchen, der einzige Wert, der dir einen Anhaltspunkt gibt, ist dein Gewicht in Kg und z.B. der Bauchumfang in cm oder auch der Brustumfang in cm.

Du scheinst auf einem guten Weg zu sein, also mach einfach weiter.

mfg