Muskelaufbau durch Zucker?

3 Antworten

Hey,

also theoretisch kann man seinen Kalorienüberschuss natürlich erreichen wie man will (auch mit Zucker). Allerdings ist Zucker ja nicht so ungesund, weil man durch ihn dick wird (Das stimmt per se auch nicht).

Zucker ist deswegen blöd, da es sich einfach nur um leere Kalorien handelt, die zusätzlich noch den Insulinspiegel zerschießen. Aus diesem Grund würde ich auf Zucker großteilig verzichten.

Du kannst dir allerdings auch mal was genehmigen, ich verfolge z.B. eine grobe 80/20 Regel, bei der 80% der Kalorien aus gesunden Lebensmitteln kommen und 20% können dann auch mal ungesund sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Wird zwar funktionieren aber mit Protein ist es effektiver, mit Zucker / Kohlenhydrate wird eben doch auch immer mehr Fett mit aufgebaut.

Kalorien sind Kalorien oder nicht? Ist doch egal, wie du sie zu dir nimmst