LEHRERIN SAGT ICH BIN FETT

Support

Liebe/r Quasselkasper,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Das bist du zu Recht. Auch wenn du dick wärst, hätte die Lehrerin keinerlei Recht dazu, dich so anzusprechen, zumal sie dich damit vor der Klasse bloß stellt.

Leider sind deine Möglichkeiten begrenzt. Du kannst sie ansprechen, dass es nicht in Ordnung ist und dass sie damit den ersten Schritt tut, dass es zu Mobbing kommt.

Du kannst sie beim Direktor, dem Schulschülersprecher oder deinen Eltern (die das dann für dich übernehmen) anschwärzen.

Du verdrängst den Vorfall und sagst dir, der Klügere gibt nach, weil jede Aktion deinerseits ihre Angriffe gegen dich nur verstärken würde.

Wie groß bist du?

Ansonsten: Deine Lehrerin hat recht, auch wenn du schlank bist. Dann meinte sie sicher: "Wenn du die Figur behalten willst...".

Das kann man sicher auch netter sagen, aber vielleicht hast du sie ja akustisch missverstanden.

Gruß Ragnar

Ody85  19.11.2010, 14:15

oh ja das machen frauen gerne ^^ missverstehen

also 48 kg auf 1,58 ist doch völlig in Ordnung! Und so was hat die Lehrerin nicht zu sagen! Sie könnte sagen das es reicht mit dem Zucker weil eh schon soo viel drinnen is aber das kann sie dir auch nur dir alleine sagen und nicht vor der ganzen klasse den das war sicher auch ein bisschen peinlich für dich! Also das hat die Lehrerin nicht zu sagen! Und das kannst du ihr auch ruhig am Montag in der Schule mitteilen! Ich finde das wirklich eine frechheit!! GLG Kathi:)

48 Kilo bei welcher Größe?

Und sie hat nicht gesagt, dass du fett bist!

Wenn du dich angesprochen fühlst, wird sie vielleicht doch ein wenig Recht haben. Also...nimms nicht persönlich und vor allem:

Behaupte nie was, was nicht stimmt. Könnte mal blöd für dich ausgehen.

lg

ReijiMaigo  19.11.2010, 14:21

Behaupte nie was, was nicht stimmt. <- Da muss ich absolut zustimmen, auch wenn ichs nich besonders toll finde wie die Lehrerin ihn darauf aufmerksam gemacht hat.

Mausi2584  19.11.2010, 14:23
@ReijiMaigo

War nicht toll, stimmt! Aber zwischen der Aussage "Du bist fett" und " Zucker ist schlecht für die Figur und die Zähne" sind Welten!!

ReijiMaigo  19.11.2010, 22:35
@Mausi2584

Das stimmt, obwohl ''bei deiner Figur'' die Welten schon ein wenig näher zusammenrückt. Der Teil hätte einfach nich sein müssen und war mies/verletzend. Ich kann verstehen dass er/sie sich dadurch angesprochen fühlt und verletzt is. Wir kennen die Lehrerin ja auch nich, also können wir da nich viel zu sagen. In jedem Fall sollte man bei der Wahrheit bleiben.

erst mal: Deine Lehrerin hat NICHT gesagt dass Du fett bist sondern sie sagte: Bei deiner figur würde ich nicht so viel zucker nehmen,

Sie hat Dich auch nicht angemacht, sondern Dich lediglich daruf hingewiesen, dass zuviel Zucker nicht gerade gesund ist.

Wo ist also Dein Problem?