Warum habe ich kein BRUSTMUSKELWACHSTUM -.-?

8 Antworten

Dann bist du noch im allgemeinen Wachstum und Wunder dauern halt mal etwas länger.

Ist bei jedem Mensch ander's.

Ich habe auch dezent Brustmuskeln, die man auch etwas sieht, und habe nicht trainiert.

Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, das es kein Fett ist.

Natürlich muss bei dir erst das Fett weg, bevor man die Brustmuskeln sieht.

Meine Theorie.

Das sind mit Aufwärmsätzen über 20 Sätze die du da machst. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel. 10- 12 richtige Sätze und maximal 3 Aufwärmsätze. Sonst ist das zu viel.

Sobald es anfängt zu brennen und zu schmerzen solltest du auch mind. noch 2-3 Wiederholungen machen. Das sind die Wiederholungen, die deine Muskeln zum Wachsen bringen. Nicht gleich nach 8 Wiederholungen aufhören. Ein trainingspartner ist da natürlich von Vorteil ;)

xxxspixxx
Beitragsersteller

Also eher 4 übungen je 3 sätze und dann so lange bis nicht mehr geht ?

Phil093  15.12.2012, 18:55
@xxxspixxx

ungefähr.

solang du unter 15 Wiederholungen bleibst.

Völlig überladen.

Mache in deiner Brusteinheit 5 Sätze Bankdrücken flach á 5 Wiederholungen, Schrägbankdrücken Kurzhanteln á 3 Sätze und 10-12 Wdh's und wenn möglich noch Dips.

Mehr wird deine Brust nicht brauchen!!!

Außerdem wird durch Flachbankdrücken die untere Brustpartie und durch Schrägbankdrücken die obere -Partie angesprochen, perfekt.

Nun zur Ernährung. Dein Ernährungs"plan" ist absoluter Müll. Du musst Pommes,Salate mit viel Saucen und Döner meiden.Dein Problem ist dein KFA (= Körperfettanteil), d.h., du darfst 4 Stunden vor dem Schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr essen und musst ein kcal-Defizit erreichen!

Hallo!

Du willst Brustmuskelwachstum? Dann befolge meinen Rat...

Du hast etwas Fett drüber, is normal..da hilft Ausdauertraining! Dadurch das Fett über Brust und Bauch liegt, denkt man keine Masse im Muskel zu besitzen. Falsch! Das Fett muss weg!

Aber Dein Trainingsplan ist totaler Schwachsinn! schwachsinn hoch zehn! Deine brust leidet unter TOTALEM Übertraining! Ich habe alle Sätze gezählt, und kommst auf 15!! Gesamtsätze...hahaha

Du trainierst zudem erst 1,5 Jahre....

Analyse/Auswertung:

Kaufe nicht diese dummen Hochglanzmagazine wie Flex oder Muskel&Fitness Du kannst doch nicht die Pläne solcher Hefte übernehmen, die Pläne da drin sind auch nur für soche Bodybuilder, die so

aussehen wie in den Heften!

Es ist nutzlos, für jede Brustübung Aufwärmsätze auszuführen, nein völig unlogisch is es.. Man wärmt sich generell vor beginn des Krafttraining mittel Ausdauer um die 10min auf, damit der Körper auf Temperatur kommt! Das ist äußerst wichtig um Verletzungen zu meiden, und um volle Leistung abzurufen. Ein Muskel kann nur vollständig belastet werden, wenn dieser vorher gedehnt wurde. Also kurz Brustmuskel dehnen mit bekannter Dehnübung.

Dann führt man nur zu beginn des jeweiligen Muskeltraining 1-2 leichte Auifwärmsätze aus... zb. einmal 30WH nur mit Stange für die Gelenke, dann z.b. 20 Liegestütze... ...danach sofort schweres Gewicht. Wenn man dann für den selben Muskel eine andere Übung ausführt, wie z.b. Du mit den Fliegenden, braucht man keinen Aufwärmsatz ausführen, dies ermüdet den Muskel weiter, und zudem ist der ausreichend mit der voherigen schweren Übung eh durchblutet! ..schließlich führt man Trainingsbuch, wo man weis wieviel Gewicht man nehmen muss!

Du benötigst maximal 6 Sätze für den Brustmuskel! zb. 4x Bankdrücken und 2x Kurzhantel fliegende

Du beklagst dich das nix wächst, liegt daran das Du viel zuviele Sätze ausführst und unsinnige Übungen gepaart mit sinnlosen von Dir genannten "Aufwärmsätzen" benutzt!

Der Brustmuskel ist ein gesamter Muskel, da gibt es keinen ober unteren und mittleren Teil welche getrennt sind, 1 Brustmuskel... ...Übungen wie Schrägbankdrücken und Negativdrücken sind reine Zeitverschwendung und bringen kaum Masse! ..der Deltamuskel ist 3 teilig, vordere,mittleres und seitlicher..da ist es logisch!

Wer Masse aufbauen will, muss auch Masseübungen ausführen! Bankdrücken trainiert den gesamten Brustmuskel gleichzeitig!

Als Alternative gegen Bankdrück ist Kurzhanteldrücken sogar effektiver, weil man mit den Armen tiefer gehen kann, also Brustmuskel weiter gedehnt wird.

Gewichte steigern....mache lieber 1x 60, 1x 65 und 1x 57,5

bis 10WH trainiert Maximalkraft und weig Muskelwachstum, 10-15WH sind optimal für Hypertrophie und 15+ für Kraftausdauer.

zu mir ich bin Leistungssportler-Gewichtheben/Strongman und drücke 200kilo auf der Bank... ..habe noch niemals mehr wie 10 Sätze für Brust ausgeführt...mmentan trainiere ich 7 Gesamtsätze für Brust! Als ich damals bei 60kilo war, waren es nur 5 Sätze für Brust. Ich hatte aber auch schwierigkeiten Masse aufzubauen, bis ich begonnen habe im Bereich von 10-15WH zu arbeiten...wenn keine Hilfe da ist, dann kann man absetzen 5-10kilo runter nehmen und nochmals 2-4WH ausführen bis Brust kaputt is... ;)

PS: womöglich is bei Dir der Trizeps auch unterentwickelt!