Männerbrüste gehen nicht weg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht all zu sicher:

Aber, wenn Du innerhalb von einem Jahr fast 20kg abgenommen hast, dann zeugt das zwar von Fett abbau, jedoch nicht von Muskelaufbau. Denn Muskeln sind schwerer als Fett und ich frag mich, wie Das sein kann.

Veermutlich bauen sich bei dir die Muskeln noch nicht auf. Rede mal mit deinem Trainer, ob Du etwas falsch machst..

P.S. Man sollte bis ca.17 Jahre warten, bevor man richtiges Muskelaufbautraining macht.

Meiner Meinung nach am Körperfettanteil, der zu bei dir zu hoch ist, wenn die Brüste "hinunterhängen". Gewichtig ist sehr abstrakt und bedeutet noch lange nichts. Was zählt ist der Körperfettanteil, wenn er zu hoch ist bekommt man meiner Meinung nach solche "Männer...". Probier sonst mal durch eine low carb diät den Fettanteil runterzuschrauben und achte beim Training, dass du jeden Muskel gleichtrainierst. Dann wirst du hoffentlich gute Resultate sowie keine Männerbrüste mehr haben.

Freundliche Grüsse Willi

Die sind bedingt durch hormonelle Umstellungen in der Pubertät. Das dauert vielleicht noch etwas. Aber du bist schon mal auf dem richtigen Weg.