Gynäkomastie aka. Männerbrüste
Ich 16 Jahre alt. 173cm groß. 76kg.
Als kleiner Junge war ich sehr dick und habe viel abgenommen, nun trainiere ich seid Anfang Dezember regelmäßig nach Trainingsplan und mache eine Diät. Hab seid Dezember bereits 9,8 kg verloren. Der Bauch ist nun deutlich kleiner und die Muskeln definierter, aber die Männerbrust ( Gynäkomastie) will einfach nicht weg gehen. :/
kann mir vllt. einer helfen? Diät: 1200kcal pro Tag Trainingsplan: Bankdrücken, Rudern mit Langhantel, Kreuzheben,Schulterdrücken,Liegestütze,Arnolddips/ normale Dips, Klimmzüge
3 Antworten
Hallo Hans. Respekt für dein Training, aber :
Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.
Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining. Wie gesagt - erst zum Arzt.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Weniger fettige Sachen essen und wenn, dann vermeide danach sofortiges Wassertrinken oder Einnahme von Flüssigem. Lg
Hallo,
Vielleicht solltest Du den Brustmuskel noch gezielter und durch unterschiedliche Übungen trainieren.
Ansonsten weiterhin Diät halten und auch am Ende des Krafttrainings ca. 35 Minuten Ausdauersport (Laufband z.B.). Leider kann man dem Körper nicht sagen, wo er zu erst die Fettreservern abbauen soll. Das entscheidet er selbst.
Viel Erfolg!!