Mähnenspray als Ersatzhaarspray?

5 Antworten

als kämmspray ist es ideal.

besser du schmierst dir diese unmengen silikon in die haare, als dass du das einem pferd antust.

alle diese sprays sind grosser, grosser mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Als Haarspray nicht. Haarspray soll ja Halt geben. Als Spray für die Haare natürlich. Du kannst Dir alles drauf sprühen - ob das in irgendeiner Weise sinnvoll ist, bleibt dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

pony  21.04.2022, 19:42

es ist schon nicht sinnvoll, diesen silikonscheiss überhaupt zu kaufen.

wenn ich was mit erdöl einschmieren muss, dann ein werkzeug oder ein schloss, aber ganz sicher kein lebewesen.

Baroque  21.04.2022, 19:46
@pony

Ist ja nicht in jedem Silikon drin. Das ist ein ziemliches Pauschalurteil 😉

Und das war nicht Inhalt der Frage. Es hieß nur "kann man..."

Ja, man kann. Man kann sich auch ganz andere Dinge auf den Kopf schmieren. Sinnhaftigkeit dahingestellt.

Ja man kann es benutzen aber eher als Ersatz für zb. Gliss Kur zum leichter durchkämmen. Es hat nicht den Effekt wie Haarspray

Haarspray klebt und hält, das macht Mähnenspray nicht.

Aber Glanz und Duft kriegste schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

pony  21.04.2022, 19:43

duft... alles klar... dieser gestank ist sicher kein duft.

ShadowTaking  22.04.2022, 08:07
@pony

Kommt halt drauf an, was du verwendest und was du als Duft bezeichnest, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Haarspray gibt halt, klebt also. Mähnenspray sollte nicht kleben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde