Schweifspray, auch im Winter?

8 Antworten

Huhu,
ich nutze alle paar Tage ein selbstgemischtes aus Birkenhaarwasser und Klettenwurzelhaaröl (4:1) ausschließlich für die Mähne und aufgetragen mit einer Spühflasche. Bisher hatte ich sowohl im heißesten Sommer als auch bei Minusgeraden keine Probleme damit.
Liebe Grüße

Hallo,
ich benutze auch Schweif und Mähnen Spray, du machst den schweif und die Mähne ja nicht nass du sprühst sie ja nur ein.
LG

Ja, kann man.

Klar warum nicht, darfst das Pferd halt nur nicht drin baden aber an den Haaren friert ein Pferd ja nicht :)

Die entscheidende Frage lautet: Wo wird es aufbewahrt?

Wenn der Aufbewahrungsort nicht geheizt ist, friert Schweifspray im Winter ein. Ist der Aufbewahrungsort geheizt, kann man es verwenden. Die wässrigen Inhalte, die es sprühbar machen, verdunsten meist schnell genug.

Wenn der Aufbewahrungsort Aussentemperatur hat, sollte man das nach Hause mitnehmen und für den Sommer aufbewahren.

Alternativ, insbesondere bei tiefen Temperaturen, sollte man auf Gel zurückgreifen z.B "Riders Magic" von Leovet.

LG Calimero