Mädchen falsche Hoffnung machen?

5 Antworten

Ja, wenn ein Mädchen eine ernste Beziehung beabsichtigt und du das auch klar spürst, machst du ihr falsche Hoffnungen, wenn du dazu schweigst und sie in die Falle laufen lässt.

Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.

Sei von Anfang an ehrlich.
Es tut einem Menschen sehr weh, mit falschen Hoffnungen irgendwo reinzugehen, nur um dann zu erfahren dass es alles eine falsche Vorstellung war. Auch wenn das nicht deine Art ist, solltest du über deinen Schatten springen und es ihr klar und respektvoll sagen

Ja, ist verwerflich.

Mit offenen Karten spielen, damit jeder weiß woran man ist.

Wenn man es noch nicht weiß, kann man das genau so sagen.

Irgendwie schon - und schade, dass du so mit ihr spielst.

Wenn du merkst, dass sie es "voll ernst" nimmt, solltest du es ihr sagen, dass du keine Beziehung mit ihr willst. Mit den Gefühlen anderer Menschen soll man nicht spielen. Stell dir nur mal vor, es wäre umgekehrt - würdest du das wollen? Du machst dir Hoffnungen, und sie spielt nur mit dir?

Du solltest ihr vor dem Treffen sagen dass es auf freundschaftlicher Ebene ist 👍