Kennenlernphase aber sie hat Jungsfreunde?

4 Antworten

Hallo INeedAdvice200👋🏻

Meiner Meinung nach gibt es keine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis er/sie dir fremd geht.

Wie war das oben?

vertrauen uns (und egal was ihr denkt, ich ihr auch

Oh ja, das ist wahres vertrauen, das trieft ja geradezu aus dir heraus, kannst du Gedanken lesen oder in die Zukunft sehen oder sprechen da deine Komplexe aus dir, dass du jetzt schon Voraussagen kannst, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau irgendwann unweigerlich zum Sex führt oder zu Betrug?

Kennenlernphase = Fokus auf eine Person. Für mich sieht es so aus, dass meine Aufmerksamkeit ihr nicht genügt und sie ihr Selbstwertgefühl durch die Aufmerksamkeit ihrer Jungsfreunde pushen muss, die sogar wie ich vergessen habe zu erwähnen auf sie stehen.

Oh nein, hast du betont, dass es andere gibt, die auch auf sie stehen. Noch dazu dein Aufmerksamkeitsbedürfnis ist unsympathisch, Freundschaften und andere Menschen sind was gutes, das spricht für ein lebendiges Sozialleben und da ist es nun einmal auch so, dass eine Beziehung oder eine sich anbahnende für jeden einen Stellenwert einnimmt, einen Wert, der durchaus an Wichtigkeit zunimmt, was aber nicht heißt, dass sie dazu verpflichtet ist, ihre ganze Zeit ausschließlich dir zu widmen, der Mensch geht ein oder dir an dir Gurgel, wenn man so sein Dasein Fristen muss, das ist ungesund. Eine Beziehung ist was anderes als eine Freundschaft, du willst aber keine Beziehung, sondern ne Geisel, die du gefangen hältst und dich zum Mittelpunkt ihres Lebens machst, bildlich gesprochen.

Lass stecken und werde erst einmal erwachsen, damit bist du genügend beschäftigt, ich hab schon ewig nicht mehr so ein niederschwelliges mimimi gehört, unloyal, arbeite mal an deinen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und bitte lerne was vertrauen wirklich ist, denn du hast keines und so wie du empfindest, wirkst du mehr so, als wärst du ein fabelhafter Kandidat für den Vertrauenstest des Tages, indem du früher oder später an ihr Handy gehen würdest oder wollen würdest, dass sie ständig ihren Standort mit dir teilt und wehe sie ginge in den Club und spricht mit anderen Männern/Jungs, voll der Vertrauensbruch.

INeedAdvice200
Beitragsersteller

Das was DU hier gerade machst ist respektlos. Ich habe ganz normal um Rat gebeten, damit ich sie nicht verletze und Ich kenne meinen Wert und brauch mir von einem möchtegern Experten nicht sagen lassen, wie selbstbewusst ich bin. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass DU erwachsen genug bist, Kinder hast, und denen mal ein Ratschlag geben möchtest. Mehr brauch ich von dir nichts hören.

Vielen Dank, LG.

memoriath  17.08.2024, 01:13
@INeedAdvice200

Ja meine Güte, da ist aber einer angriffslustig, nett, aber sinnlos. Du fragst hier nicht nach Rat, was du machst ist deine primitive Weltanschauung dazustellen und sie als unloyal abzustempeln aber gleichzeitig anzumerken, dass du sie ja voll magst und ihr vertraust aber im gleichen Atemzug es nicht gut heißt dass sie Freundschaften pflegt, wer regt sich darüber auf, dass telefoniert wird , während sie mit dir textet ist doch bisschen kleinlich oder?

INeedAdvice200
Beitragsersteller
@memoriath

Ist nur hinterhältig, dass das Telefonat mit der Person geführt wird, die über mich schlecht geredet hat, obwohl er mich nicht kennt und ihre Familie beleidigt hat. Trotzdem dank ich dir/Ihnen.

LG

..gibt es keine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis er/sie dir fremd geht

Sorry aber das ist Schwachsinn. Ich hatte immer auch männliche Freunde und bin NIE fremdgegangen (bin übrigens ü50).

Wer so denkt und gleichgeschlechtliche Freunde "verbieten" will sollte keine Beziehung eingehen. Und würdest du ihr wirklich vertrauen würdest du gar nicht erst auf solche Gedanken kommen.

INeedAdvice200
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort, aber Sie kennen die Generation von heute nicht.

LG

Lucynchen  17.08.2024, 01:13
@INeedAdvice200

Das hat damit doch nichts zu tun! JEDER Mensch ist anders, völlig egal aus welcher Generation.

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl, das scheint ziemlich mies zu sein.

INeedAdvice200
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich kenne mein Wert und brauche mir von Fremden nicht urteilen lassen, wie hoch oder niedrig er ist. Mehr brauch Ich von Ihnen nichts hören.

Vielen Dank und LG.

Lucynchen  17.08.2024, 01:24
@INeedAdvice200

Kennst du ganz offensichtlich nicht, ansonsten hättest du nämlich kein Problem damit.

Du bist vermutlich erst 12 oder 13, ich hoffe deine Einstellung ändert sich noch wenn du älter wirst.

INeedAdvice200
Beitragsersteller
@Lucynchen

Eigentlich bin ich viel älter, aber ich möchte nicht unhöflich sein und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Lucynchen  17.08.2024, 01:45
@INeedAdvice200

Dann aber noch sehr unreif.

Ich hoffe, dass kein Mädel sich von dir Kontakte verbieten lässt und stattdessen eine gesunde und glückliche Beziehung mit einem anderen führen darf.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Also aus meiner Sicht ist es völlig normal, dass Jungs und Mädchen befreundet sind. Da muss nicht immer automatisch jemand Fremdgehen. Du zeigst durch diese Aussage mangelndes vertrauen ihr gegenüber. Und wenn sie sogar andere abgelehnt hat, finde ich das ihr gegenüber überhaupt nicht fair. Wenn es nunmal ihre Freunde sind, dann ist das so. Du musst dich ja nicht mit ihnen treffen. Das hat auch nichts mit dem pushen des Selbstwertgefühls zu tun. Es ist vollkommen okay, sich nicht nur auf eine Person zu fixieren. Es ist wichtig auch andere Sozialkontakte zu haben, egal welchen Geschlechts. Wahrscheinlich ist das sogar förderlich, denn ansonsten würdet ihr euch wahrscheinlich relativ schnell langweilen.

Allerdings finde ich es schwierig dass du sie vor die Entscheidung stellen willst, ob die Freunde oder du. Dabei wirst du wahrscheinlich verlieren.

Nur so nebenbei, ich habe viele sowohl weibliche als auch männliche Freunde und das Thema kam nie auch nur zur Debatte, dass da irgendwas passieren könnte oder jemand fremdgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Soziale Arbeit

INeedAdvice200
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, dass sie sich mit denen trifft und sie hält sich diese Typen in der Friendzone, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und ihr Ego zu pushen, weil sie weiß, dass, wenn die Jungs könnten, auf sie zugreifen würden. Deshalb will sie ihre Jungsfreunde ja nicht wegwerfen.

424234  17.08.2024, 01:05
@INeedAdvice200

Und du bist sicher, dass es so ist? Und nicht nur eine mögliche falsche Einschätzung von dir? Ich glaube dass du da etwas eifersüchtig bist. Sei doch lieber glücklich damit, dass du sie hast. Mit den zweifeln im Hintergrund kann das mit euch nicht funktionieren

INeedAdvice200
Beitragsersteller
@424234

Eifersüchtig? Wenn ich wollte, hätte ich mich auch mit anderen Mädchen getroffen, die auf mich stehen.

Danke für die Antwort, LG.

Ist überall so, bloß was ich jedenfalls nicht respektiere, dass die von Typen nur Aufmerksamkeit braucht und demnach Fremde anspricht