Macht weißkohl dick wenn man viel davon ist?

5 Antworten

Hey,

nein, das glaube ich nicht und gibt es nicht sogar explizite Kohldiäten zum Abnehmen?

Was ich weiß ist, dass er blähend wirkt, wenn man zu viel davon isst, LG. :-)

Nein - warum sollte er? An sich macht kein Gemüse dick. Du kannst also generell davon so viel essen, bis Du satt bist. Sich zu überessen macht keinen Sinn.

Und Du solltest auch nicht nur Weißkohl zu Dir nehmen. Er ist zwar gesund, aber das sind andere Gemüsesorten auch. Die Abwechslung macht's: Dein Körper braucht verschiedene Vitamine - nicht nur Monoernährung.

Ja wenn ihn Kiloweise frisst.

Jedes Lebensmittel hat das Potenzial "dick zu machen" bei entsprechender Menge. Nur muss bei derartigen schon absurd hohe Mengen konsumiert werden.

Nein. Weißkohl hat wenig Kalorien und viel gesunde Ballaststoffe.