Kann man von Obst dick werden?

Täglich

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon aber da musst du wirklich große Portionen essen.

Ja und es hat vor allem Einfluss auf das gefährliche Bauchfett.

Definitiv schlimmer sind jedoch Fruchtsäfte weil diese ein Vielfaches an OBst enthalten. Ein selbstgepresster Orangensaft hat den Saft von 5 Orangen je Glas.

Hin und wieder ersetze ich auch eine Mahlzeit durch Obst. Aber regelmäßig und in größeren Mengen ist keine gute Idee.

Gefährliches Bauchfett: Von welchen Obstsorten Sie nicht viel essen sollten - FOCUS online

Wenn du dadurch einen kalorienüberschuss erreicht nimmst du auch von Obst zu. Du kannst auch von Gemüse zunehmen wenn du dadurch im kalorienüberschuss bist. Solange du keinen kalorienüberschuss hast, nimmst du auch nicht zu. Vollkommen egal was du zu dir nimmst.

Allerdings solltest du nicht zweimal Zeiten hauptsächlich aus Obst bestehend Essen. Das ist dann nämlich trotz alledem zu viel des guten.

Kommt drauf an was du am Ende des Tages zu dir genommen hast . Grundsätzlich würde ich Mahlzeiten nur aus Obst niemandem empfehlen, da Obst meist ausschließlich Kohlehydrate und ein paar Ballaststoffe enthält. Du brauchst aber Eiweiß, um deine Muskeln zu erhalten oder auch welche aufzubauen , Eiweiß also Proteine sättigen am meisten, deswegen sind sie außerdem zu empfehlen. Eiweiße sind in zum Beispiel Hähnchen , rind , Wurst , Milch , Käse , Joghurt ,…. Grundsätzlich hat Obst ein relativ hohes Volumen , durch den hohen Wasseranteil , deswegen ist die Menge auch grundsätzlich größer . Viele Grüße , ich hoffe dass ich dir helfen konnte !

Wenn man nur Obst isst, aber dafür schubkarrenweise, dann kann man davon dick werden. Natürlich. Ist Fruchtzucker, Kohlehydrate, ähnlich sowas wie Mars oder Milkyway, nur vom Baum halt.