Warum können Menschen, die gleiche Menge an Zucker essen, nehmen dabei aber unterschiedlich zu?

9 Antworten

Weil der eine und der andere nicht die selbe Person sind. Sie haben unterschiedliche Gene, machen unterschiedlichen Sport, essen unterschiedliche Dinge, trinken unterschiedlich viel Wasser, usw.

Es kommt eben drauf an, was sonst noch und vor allem was insgesamt alles gegessen wird. Denn kein Mensch isst nur Zucker.

Zucker ist sogar lebenswichtig, aber in Kombination mit ungesunder Ernährung, schlechtem Lebensstil und zu wenig Bewegung usw., kann er zu Gift werden.

Hallo Unbekannt7164, 👋

Warum können Menschen die gleiche Menge an Zucker essen, nehmen dabei aber unterschiedlich zu?
z.B. einer wird davon dick, der andere aber nicht.

weil alle Menschen nicht dieselbe Menge

Glukose verbrauchen/verbrennen…🔥

Jemand, der sich sehr viel bewegt, 🚴 🤸🏽‍♀️⛹🏻‍♀️ 🏃🏻‍♀️

verbraucht/verbrennt natürlich viel mehr Glukose,

als jemand, der sich sehr wenig bewegt. 🛌

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Jeder ist anders als der andere. Manche Menschen haben halt einen anderen Stoffwechsel als ihre Mitmenschen... Aber natürlich kommt es auch darauf an, Wie viel Sport du so machst...

Wenn ich 50 Gramm Zucker esse, und sonst nichts, dann nehme ich logischerweise weniger zu, als jemand, der 50 Gramm Zucker und 10 Pizzen verspeist. Nur auf den Zucker zu gucken ist Schwachsinn.

Dazu kommt: Wer sich mehr bewegt, größer ist, mehr Muskelmasse oder einfach einen anderen Stoffwechsel hat, kann (bzw. muss) auch mehr essen.