Kann man von Weintrauben dick werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

10 Antworten

Ja

wenn du täglich etwa 3-4 kg davon isst und das mind. 4 wochen lang.

Vivi0509
Beitragsersteller

Und 500g ?

fanclub75  26.04.2023, 12:46
@Vivi0509

eine einzelne macht garantiert nicht "dick", 5 auch nicht, die grenze ist fließend.

18Chris98  26.04.2023, 12:48
@Vivi0509

Weil in 500g Weintrauben ca 80g Zucker sind und das vermutlich nicht der einzige Zucker ist, denn du am Tag zu dir nimmst.

Ja

Weintrauben haben auf 100g ungefähr 70 Kalorien. Du könntest also eine ganze 500g Schale essen und hättest ,,nur 350 Kalorien zu dir genommen"

Sagen wir mal du ernährst dich nur von Weintrauben. Durchschnittlich verbrennen Menschen 1600-2000 Kalorien am Tag. Hängt von verschiedenen Dingen ab. Gehen wir mal von 1800 Kalorien aus, die du am Tag verbrennst. Damit du zunimmst musst du mehr als 1800 Kalorien essen. Das wären also ungefähr 5 von den 500g Schalen um die 1800 Kalorien zu erreichen. Iss mehr als 5x 500g Schalen und du nimmst zu.

Nein

Weintrauben enthalten relativ viel (Frucht-)Zucker. Da man sie aber nicht unbedingt kiloweise isst, wird man auch kaum dick davon. 100 Gramm Weintrauben haben ungefähr 70 Kalorien. Schokolade schlägt da mit über 500 kcal zu Buche.

Ja

Es kommt natürlich auf die Menge an und darauf, was man sonst noch so isst. Weintrauben enthalten pro 100 g ca. 15 g Zucker, was nicht wenig ist.

Nein

500 g Weintrauben haben 350 kcal :

Eine Erwachsene Person sollte Täglich 2.000 - 2.500 kcal zu sich nehmen ... ... ...

Kein Mensch Isst am Tag so viel Weintrauben : Sodass Er von Weintrauben alleine zunimmt ... Da sollte man eher die anderen Dinge überprüfen : Die man Tag Täglich zu sich nimmt ... Solange man Nicht übertreibt : Kann man auch alles Essen, was einem Schmeckt ... ... ...