Machen Nudeln dick?

3 Antworten

Man wird nicht zwischen Weihnachten und Sylvester dick. Das passiert zwischen Neujahr und Heiligabend.

Alle Speisen machen dick. Es kommt auf die Menge an. Zuwenig Bewegung bei zuviel Nudeln macht dick. Nudeln vor dem Leistungssport verbessern das Durchhaltevermögen.

Lebensmittel machen nicht dick. Selbst Schokolade, Chips oder ähnliches machen an sich nicht dick. Es kommt darauf an wie viele Kalorien du den Tag über verteilt isst. Jeder Mensch hat einen eigenen Tagesbedarf und wenn man diesen täglich und regelmäßig überschreitet, nimmt man zu. Solange man innerhalb seines Tagesbedarfs isst, egal was es ist und diese Kalorienmenge die der Körper benötigt, nicht überschreitet, nimmt man auch nicht zu.

Nein, es gibt kein Essen das dick macht, es ist die Kalorienaufnahme die entscheidet

guterfrager5  21.02.2023, 16:07

würdest du dann also auch sagen, dass Tiramisu nicht dick macht? 😋

Henny97  21.02.2023, 16:07
@guterfrager5

Ja

Du kannst auch jeden Tag in den Mcces gehen oder Pizza essen.. Solange deine Kalorienaufnahme nicht ständig deinen Bedarf übersteigt wird man nicht dick

ZoeyPauk  21.02.2023, 16:15
@guterfrager5

Selbst Chips, Schokolade und ähnliches macht nicht dick, solange du deinen Kalorienbedarf damit nicht überschreitest. Und selbst ein oder zwei Tage über den eigenen Kalorienbedarf zu essen sorgt noch nicht dafür das man zunimmt. Das müsste über einen etwas längeren Zeitraum geschehen.