Macht euch diese Vorstellung auch so glücklich?

07.02.2025, 21:16

sie könnten auch einfach weggehen. Wenn es ein Stück holz wäre im meer, würde keiner auf der insel was machen. Aber weil es ein mensch ist freuen sich alle und helfen, das ist SO süß

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht im geringsten. Mich würde glücklich machen, wenn das Boot kaputt gegangen wäre und er auf brutale Weise im Sturm umgekommen wäre.

Es lässt mich emotional halt völlig kalt.

Klingt realitätsfremd. Und bei so einem Schiffbrüchigen würde ich mir wohl eher Sorgen machen, ob es dem gut geht, statt davon auszugehen, dass es ihm gerade super geht. Wer weiß, wie lange der schon nichts getrunken hat oder ob er vielleicht anderweitig krank ist. Wenn das Volk so lieb ist, sollten sie ihm wohl eher entgegen rundern. Ob mich sowas glücklich macht? Naja, wenn die ganze Welt voller hilfsbereiter Menschen wäre, dann wäre das nicht schlecht.

Ja, den Pilgervätern erging es ähnlich. Sie wurden empfangen, verpflegt und durch den Winter gebracht.

Wie haben sie es gedankt? Nachdem sie wußten wo die Vorräte waren plünderten sie diese ohne Rücksicht auf die Einheimischen.