Gedicht "Weltende" in eine Kurzgeschichte umschreiben?

2 Antworten

Der in der Wettervorhersage angekündigte Sturm fegt brausend übers Land.
Die Leute auf der Straße kämpfen sich nach Hause durch. Dabei verlieren sie ihre Hüte und ihre bloßen Haare fliegen ihnen umd die Ohren.
Die Dachziegel fliegen von den Dächern, und zwei Dachdecker können sich nicht mehr halten, fallen hinunter und brechen sich die Beine. Ein Nachbar ruft den Notarzt.
Im Internet wird man gewarnt vor der Sturmflut. Sie kommt gewaltig und drückt auf die Dämme, die zu bersten drohen.Es reicht eben nicht, dass die Wintererkältungszeit
den meisten Leuten einen Schnupfen verpasst hat. Jetzt auch noch das!
Das Schlimmste aber, so list man`s unter "Eilt" in den Internetnachrichten:
Zwei vollbesetzte Züge sind von dem Sturm von einer Brücke gefallen.
Wie viele Tote es gibt, weiß man nicht.
Ein "Jahrhundertsturm".

Gabel1953  19.02.2021, 20:01

liest statt list. Du solltest es noch aus der Perspektive einer Person schreiben.