Angst zu sterben qualvoll?

9 Antworten

Das ist nun einmal das Risiko, dass wir mit der Geburt eingegangen sind.

Freu dich des Lebens, der Tod ist sicher, die Stunde ungewiss.

Das ertrinken beim Baden oder der Abgang durch einen Verkehrsunfall sind keine besonders qualvollen Todesarten, weil sie ziemlich schnell über die Bühne gehen. Erkrankungen wie Krebs, ALS, Multiple Sklerose und dergleichen sind da schon viel unangenehmer, weil man sich selber jahrelang beim Sterben zusehen kann.

Die Gewissheit, dass wir einmal sterben müssen, lässt sich nicht wegleugnen und mit ein bisschen Vorsicht schaffen es auch die meisten von uns, ziemlich alt zu werden. Man muss sein Leben ja nicht gewaltsam aufs Spiel setzen.

Aber wenn es morgen vorbei ist, dann ist es eben vorbei.

Ich denke, du machst dir da unnötige Sorgen.

also Bei ertrinken ist es so das du einfach davor bewusstlos wirst und bei einem hohen Fall auch bei Autounfällen ist es nicht so und wenn dich ein hai frisst auch nicht

Vor einen qualvollen Tod hat jeder Angst.Aber wenn deine Zeit gekommen ist bist du dran.Der Tod macht keine Ausnahmen nur das wie kan man sich nur wünschen.

Hör auf dir dein Leben kaputt zu machen durch deine ständige Angst… so kann man kein Leben genießen, wann und wie du stirbst, kannst du nicht beeinflussen und weißt es auch nicht.

stell dir mal vor du schläft mit 95 Jahren einfach ein..

dann hast du dein ganzes Leben mit deiner Angst vergeudet