Macht es Sinn den Griff beim latzug zu benutzen oder lieber einen breiteren?

4 Antworten

Je breiter du greifst desto mehr teres major hast du mit drin. Je enger desto mehr lat und arme

Schulterbreit ist optimal so dass Ellbogen eng an den Oberkörper rankommt

Ich finde den „Stab“ besser, aber das ist persönliche Präferenz. Mach einfach das, was für dich am besten ist.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Habe eine ki gefragt und sie hat gemeint der wo jetzt drauf ist wäre eher für den Bizeps geeignet aber Bizeps trainiere ich normalerweise immer bei Push und heute ist pull

1akob  26.09.2024, 13:33
@Kevin1894162

Ah okay, ja theoretisch ist es echt egal was du nimmst, solange du es korrekt ausführst.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@1akob

Aber mit dem breiten Griff kommt man doch viel näher an die Brust.Benutze einfach mal beide heute 🤷🏻‍♂️

1akob  26.09.2024, 13:36
@Kevin1894162

Jo mach das, wie gesagt, nimm das was DIR am besten liegt.

Kommt drauf an welchen Teil deiner Rückenmuskulatur du treffen möchtest und mit welchem Griff du das beste Muskelgefühl hast.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Also mit dem engeren Griff der jetzt drauf ist habe ich eher Bizeps und Schultern anstatt Rücken gespürt

cassinsky  26.09.2024, 15:23
@Kevin1894162

Wenn du den in den Schultern spürst, ist deine Ausführung irgendwie falsch.

Der da ist doch schon breit genug, der ist nichtmal eng. Solltest du im lat spüren.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Damit kommt man ja garnicht ganz an die Brust und habe eher Schultern und Bizeps gespürt

zyrotic  26.09.2024, 13:51
@Kevin1894162

die musst auch nicht bis an die Brust ziehen, und wenn du es nicht im lat spürst machst du es falsch.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@zyrotic

Ah okay wusste ich nicht hab die Stange immer bis kurz vor die Brust runter gezogen

zyrotic  26.09.2024, 14:04
@Kevin1894162

Ich bin kein Fan davon, weil die Ellenbogen dann nach hinten ausweichen und das dann nichts für den lat bringt sondern nur mehr Bizeps.