Feuerwehr Sporttest?

2 Antworten

Das klingt doch sehr nach dem Sporttest der Berliner Feuerwehr. Latzug musst du einfach trainieren, da führt kein Weg dran vorbei. Bei der Brustpresse musst du nur bis 90° Winkel in den Armen gehen, das macht die Sache noch mal einfacher.

Hast du dich denn auf das Laufen vorbereitet? Da war ich ja schockiert, wie viele dort rausgeflogen sind, obwohl man massig viel Zeit hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

firefighter0491
Beitragsersteller

Ja da hast du recht es ist die Berliner Feuerwehr. Laufen ist meine Lieblingsdisziplin, da schaffe ich 3 km in 13:40 Minuten. Hast du auch bei der Berliner Feuerwehr ein Sporttest gemacht?

carli96  10.07.2020, 09:01
@firefighter0491

Ja, ich war vor zwei Jahren dort zum Sporttest für die Ausbildung zum Brandmeister. Habe den dort auch geschafft, bin dann aber am Ende doch zu einer anderen BF.

firefighter0491
Beitragsersteller
@carli96

Ah okay, darf ich fragen wie viele Wiederholungen du geschafft hast?

carli96  10.07.2020, 23:33
@firefighter0491

Ich hatte glaube ich jeweils 40 gemacht. Die genaue Zahl kann ich dir aber auch nicht mehr sagen. Ich bin aber in solchen Kraftübungen auch immer total schlecht, die 20 waren aber gut machbar.

Ja das ist durchaus möglich.

Trainiere einfach anspruchsvoller

  • Bankdrücken
  • Klimmzüge

Danach werden die beiden anderen Übungen Dir easy vorkommen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport