Machen Dich Mc Donalds Pommes auch süchtig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß GENAU, was du meinst und kann es sooo gut nachvollziehen...! Da muss ich so ausführen & an meine ersten Führerscheinjahre so um 2008/09 erinnern, um das Gefühl zu beshcreiben! Da waren werbungen wie diese hier im Umlauf, ich erinnere mich sofort, das war cool & von Los Wochos ganz zu schweigen und solchem Gedöns.. das war großes Kino für uns :-)

https://www.youtube.com/watch?v=xK-CRLHN1fY

Wir waren damals oft unterwegs, ich mit meinem alten Audi 100 aus den 80ern und mein Kumpel mit seinem ebenfalls nicht mehr ganz taufrischen Volvo 460.. manchmal auch jeweils mit Freundin oder mit anderen Kumpels, die man zufällig traf. Mäcces war für uns das Highlight im tristen Vorstadt-Ambiente, in dem man Lebensfreude schon im Kindergarten regelrecht aberzogen wurde & wo die Atmosphäre so katholisch wie sudetendeutsch wie bedrückend war und man als Jugendlicher auszubrechen versuchte, sobald man es mit einer alten Karre und dem Führerschein konnte.

Mäcces war so der Ort unserer persönlichen Sehnsucht, ähnlich wie früher, als wir noch keine Autos hatten, das Hallenbad oder das Freibad, wo auch Pommes immer gingen, egal wie latschig sie waren - die Pommes standen im Schwimmbad für das Gefühl, dass diese Idylle dort NIE vorübergeht und das Leben doch noch hier und da schön sein kann, auch wenn's es mit uns selten gut meint - egal, wir haben Pommes frites und Mayo und Ketchup und eine Limo dazu und dann bitte noch eine, um diese trügerische Friedlichkeit noch in die Länge zu ziehen. Ist eigentlich tragisch, wenn man das so sieht, aber es war so. Außerdem konnte man es sich leisten, selbst wenn man in der Lehre nicht so dicke verdient hat.

Und wenn es dann mit Audi 100 und Volvo 460 im Konvoi zu Mäcces ging, waren wir vorher schon stundenlang bei der DEA-Tankstelle mit unseren Autos rumgehangen & entschlossen uns an manchem langen Sommerabend oder auch mal im Winter usw. spontan dazu, auch weil es dann doch langweilig wurde nochmal auf ein Eis oder Pommes oder Nuggets mit Süßsauer-Sauce zu Mäcces zu fahren. In einer tristen Vorstadt war das ein Ausweg aus dem Nichts für uns und es war irgendwie cool, in den Autos lief auch immer gute Musik, wir fühlten uns endlich mal frei, es waren keine Erwachsenen da und keine Leute, die uns fertig machten oder demütigten ... wir saßen da meistens dann stundenlang da drin im Mäcces und schauten so raus die Bundesstraße, auf der immer Verkehr war, und schmiedeten diverse Pläne, von denen keiner in Erfüllung ging, die aber Mut gemacht haben - und noch eine Pommes klein für einen Euro war immer machbar und wurde meist mit extremer LAngsamkeit verspeist, damit man nicht aus dem Haus und in das Auto musste und die Gewissheit hatte, dass man jetzt wieder nach Hause fährt und es von vorne los geht.

Und genau dieses Gefühl können Mäcces-Pommes vermitteln. Es geht nicht um die Pommes, es geht um McDonalds's und diese fluffige Lässigkeit, die der Laden an sich vermittelt, diese heile Welt - das wirkt umso mehr, wenn man wie ich damals so eine heile Welt sucht und nicht findet bzw. allenfalls mit Kumpels und Freundin, an einer runtergekommenen DEA-Tankstelle und in einem Audi 100 für 500 Euro findet, in dem man Musik hört, die einem das Gefühl von Aufbruch gibt und den Glauben, dass da irgendwo da draußen noch eine zweite und ganz bestimmt bessere Welt liegt - und da tröstet man sich mit jeder Kleinigkeit. Die Pommes stehen mehr für das Lebensgefühl & eine mehr bedeutet, dass man der Wirklichkeit für ein paar Momente länger entfliehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Du hast mich so gut verstanden! Endlich mal jemand...

rotesand  19.06.2024, 14:33
@Retrogamer87

Das Gefühl geht tatsächlich immer noch unter die Haut und ich habe es immer noch im Herzen.

Nein, ich mag die eh nicht.

Zu wenig cross...

Erklären kann ich es Dir nicht, aber mir geht es ganz genauso, nicht nur bei Pommes, sondern bei vielem Mc-Zeug🙄😂😂

Retrogamer87
Beitragsersteller

Schön, mal jemand der genauso fühlt.

Ich weiß genau was du meinst! Sobalt man eine pommes gegessen hat will man noch eine und danach noch eine usw.

Retrogamer87
Beitragsersteller

JA JA JA

Ja. Liegt daran das die Portionen immer kleiner werden. Von den menüs kann ich ohne Probleme 3 Portionen essen. Und nach einer Stunde habe ich dann wieder Hunger.

Und auch wenn es nicht sehr hochwertig ist. Irgendwie schmeckt es schon.