Mache ihm öfter Vorwürfe wegen der Fehlgeburt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebe Leidensgenossin,

Ich bin mittlerweile 42 und habe auch seit Jahren sehnlichen Kinderwunsch welcher nach einer künstlichen Befruchtung in einer Fehlgeburt endete.

Ich hatte daraufhin jahrelang sehr schwere Depressionen und habe auch reflektiert warum es mir nicht vergönnt war (die "einfachste und normalste Sache der Welt") !

Das du emotional und auch überschiessend oder auch vorwurfsvoll reagierst ist ganz normal ,du bist verwirrt und verzweifelt .

Sei dankbar das dein Freund Nachsicht gezeigt hat , er war wahrscheinlich überfordert und überwältigt von der Nachricht.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Glück und Erfolg bei deinen Vorhaben.

Ich weiß es ist für eine Frau sehr schwer dies zu akzeptieren (Abort) da es in ihrer Natur liegt Mutter zu werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaktusnektar  10.08.2021, 20:14

Es handelt sich hierbei um eine dissoziative Reaktion weil es dich psychisch belastet und verunsichert hat !!! Solche Kompensationsmechanismen sind ein Eigenschutz vor emotionaler Überbelastung (Heulattacken) in mentalen Ausnahmesituationen !Die Psyche hat in solchen belastenden Situationen die volle "Kontrolle" über dich , wir Frauen sind nun mal Emotionswesen !!!

Alles Gute und die besten Wünsche

Du/Ihr habt eine verdammt schwere Situation/Zeit durchgemacht, das nagt an jedem und es wird lange dauern dies zu verkaften.

Aber aus deinem Text erschließt sich für mich, dass du nichts positives für deinen Partner oder Expartner übrig hast?

Du hast einen starken Kinderwunsch, aber sollte nicht das Umfeld so optimal wie möglich sein für das Kind, wenn du dir so sehr eines wünscht?

Und dein Partner aber eigentlich keine Kinder wollte und ihr oft streitet?

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Ich habe wirklich viel positives für ihn übrig, nur ist das eine Sache über die ich nicht hinwegsehen kann.
Zu dem Zeitpunkt gab es ein Thema, weswegen wir uns dann gestritten haben. Dieses Thema ist mittlerweile auch nicht mehr da, aber jetzt bin ich so komisch drauf und total kratzbürstig teils

Du reagierst so, wie du reagieren kannst.

Du brauchst dringend professionelle Hilfe! Und ich würde dir empfehlen, von diesem Typ Abstand zu halten. Es ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit!

"Findet ihr, dass ich überreagiere, indem ich ihm diese ganzen Sachen vorwerfe?"

überreagieren? Es ist unfair und einfach nur eklig. Du hast zu diesem Stress genauso beigetragen - es gibt im Streit nicht immer einfach nur einen Schuldigen.

Egal wie traurig und frustriert du bist, es ist furchtbar dass du ihm das Recht wegnimmst es als sein Kind zu bezeichnen

Such dir bitte eine Therapie, du brauchst da dringend Unterstützung ! Es bringt dir nichts dich anderen Leuten gegenüber aggressiv zu verhalten.

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Dieser ganze Stress ging um was anderes, was ich klären wollte und er eben nicht (ist aber was privates und nichts was mit der Schwangerschaft zusammenhängt) und dann haben wir von der Schwangerschaft erfahren

Also du warst mit ihm in einer festen Beziehung oder nicht?

Für mich hört es sich so an, als wäre das Kind ein "Unfall" gewesen und er wollte das Kind nicht.

Dann wieder ein paar Tage sozusagen funktstille und ich hatte ihn echt gebraucht gehabt, ich brauche ihn immer noch.

Wieso brauchst du ihn noch...?!

Das verstehe ich nicht. Er hat dich blockiert. Er wollte und will kein Kind mit dir. Was genau erwartest du denn überhaupt noch von ihm...?!

Das Baby kommt dadurch nicht zurück und ich kann mir nach deiner Erzählung nicht vorstellen, dass er mit dir ein neues machen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋