Ist es normal das Freundinnen so bösartig sind?

19 Antworten

Ich glaube dir die ganze Geschichte nicht - zumindest nicht die Handgreiflicheiten deiner Frau. Aber das ist egal. Daher werd ich mal allgemein antworten.

Ja, manche "Freundinnen" sind so biestig. Wahrscheinlich fühlen sie sich selbst dann besser. Oder die andere hat etwas, was sie nicht hat, aber sich selbst wünscht. Kinder? Partner? Also muss man es runterziehen. Wenn es allerdings zu derartigen Ausbrüchen wie "Fehlgeburt" und "daran zugrunde gehen" kommt, dann ist wirklich nur Rauswurf und endgültiger Kontaktabbruch die logische Konsequenz. Trotz allem denke ich, dass die Freundin ein massives psychisches Problem hat. Das soll ihr Verhalten jetzt nicht beschönigen und deine Frau auch nicht dazu veranlassen, ihr irgendwie hilfreich zur Seite zu stehen. Der Zug ist abgefahren.

121511
Beitragsersteller

Meine Frau hat ihr nur den Saft ins Gesicht geschüttet und sie kann ausrasten wenn sie will. Allerdings verkneift sie sich das vor den Kindern.

Krass, dass jemand sowas seiner besten Freundin sagt. ich finde deine Frau hat angemessen reagiert. Man weiß nie was in den anderen Menschen vorgeht. Vielleicht ist sie eifersüchtig, vielleicht hat sie ihre eigene schlechte Laune an deiner Frau ausgelassen, wer weiß? Jedoch sollte man so nicht mit sich umgehen lassen. Deshalb hätte ich sie auch rausgeworfen und ihr die Freundschaft gekündigt. Sowas ist unentschuldbar.

121511
Beitragsersteller

Mich hat es gewundert, dass meine Frau so lange den Mund gehalten hat. Sie geht durch die Schwangerschaftshormone bei mir ziemlich schnell an die Decke.

Wollte eigentlich schon eingreifen, aber das hat meine Frau auch alleine hinbekommen

Ich verstehe immer nicht, wie "beste Freundinnen" sich plötzlich so benehmen können. Da muss ja schon etwas vorgefallen sein, dass so ein Sinneswandel zum Vorschein kommt. Von meiner besten Freundin kenne ich sowas jedenfalls nicht.

Playmobil finde ich für 1 Jährige total überflüssig, vielleicht sollte sie sich im Internet vorher über altersgerechtes Spielzeug informieren.

Wir machen es bei unerwünschtem Spielzeug einfach so, dass es ganz plötzlich verschwindet, sobald der Schenker das Haus verlässt ^^ So kann man Diskussionen von Anfang an vermeiden.

Der Satz ihrer Freundin ist unterste Schublade und das würde ich nicht vergeben.

121511
Beitragsersteller

Wie gesagt es waren viele Kleinteile bei diesem Playmobil drin und das hat meine Frau deshalb sofort raussortiert um zu vermeiden, dass etwas verschluckt wird. Die Kleinen nehmen momentan alles in den Mund und kauen drauf.

Allerdings war das Geschenk nach noch nicht mal 5 Minuten uninteressant

Laury95  08.09.2019, 15:41
@121511

Das ist in dem Alter auch noch uninteressant. Meine fängt jetzt mit 3 richtig Gefallen an Lego zu finden

Natürlich ist das nicht normal! Ich kann deine Frau mit dem Rauschmiss gut verstehen, nur das mit dem O-Saft hätte ich weggelassen.

Was immer die "Freundin" für Probleme hat, eine Freundin ist sie nicht. Sie hat offensichtich nie akzeptiert und respektiert, dass deine Frau jetzt Familie hat. Aber dass der Hass soweit geht, eine Fehlgeburt und ein daran Zugrundegehen zu wünschen, nein, solche Leute braucht man wirklich nicht im Feundes- oder Bekanntenkreis.

Für dieses Verhalten finde ich keine Worte.

deine Frau hatte vollkommen recht damit, die Kleinteile auszusprtieren, kleine Kinder stecken sich diese in Nase oder Ohren oder sie könnten sie verschlucken. Jeder, der sich das vor Augen hält, kauft so ein Spielzeug gar nicht für Einjährige, es gibt nicht umsonst aufgedruckte Altersempfehlungen auf Spielzeug.

Diese Frau muss gestört sein und von einem unglaublichen Hass erfüllt. Ob es daran liegt, dass sie keine Kinder hat oder vielleicht nicht bekommen kann, mag dahin gestellt bleiben. Aber sich so aufzuführen. keinerlei Selbstkontrolle aufzubringen, egal, was sie sich denkt, das ist einfach unter aller Kanone.

Brecht den Kontakt mit ihr sofort ab. Sie wird euch nur schaden und das auch noch genießen.

Eine Freundin verhält sich niemals so. Eine freundin gönnt der anderen, was diese sich wünscht, sie akzeptiert ein anderes Lebensmodell und ist trotzdem an ihrer Seite, offen und hilfsbereit und vor allem , sie denkt um und redet nicht so unkontrolliert und boshaft daher.