M - Zweig zu schwer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der M-Zweig wird nicht einfacher. Am besten du wechselst jetzt schonmal und kannst dich ein Jahr eingewöhnen bevor du deinen Abschluss absolut überfordert machst.

Ich halte den Rat deiner Lehrerin für gut. Mit dem Quali hättest Du erst mal einen guten Schulabschluss. Der M-Zug mit dem späteren Erwerb der Mittleren Reife ist ein anspruchsvoller Weg, auf dem man leicht scheitern kann. Die Lehrerin kennt dich und deine Leistungsmöglichkeiten. Vielleicht hat sie Sorge, dass Du dir beim Wechsel zum M-Zug zu viel zumutest.

Finde Quali deutlich schwerer weil du halt nur ein 3,0 Schnitt haben darfst und im M-Zweig darfst du 4,0 haben