Wie kann ich nach 10. Klasse (m-Zweig (realschulabschluss/mittlere Reife) Abitur machen?
Kann ich mit Realschulabschluss (m-Zug) Abitur mschen wenn ja wie läuft es und wie lange
weil will unbedingt Allgemein Chirurg werden und dafür brauche ich glaubich human Medizin
1 Antwort
Also so weit ich weiß gibt es Gymnasien die sogenannte "Einführungsklassen" anbieten. Also z.B. kommt man dann in die elfte Klasse mit allen anderen die neu dazu kamen und geht dann ab der 12 ganz normal mit denen die schon seit der 5 da sind in eine Klasse. Jedoch bietet nicht jedes Gymnasium das an. Dann gibt es noch sowas wie eine FOS/BOS da kann man auch sein allgemeines Abitur machen wenn man bereits die mittlere Reife hat. Jedoch muss man halt schauen ob es so was in der Nähe gibt wo man wohnt.
Kommt drauf an wo du wohnst oder wie es die Schule handhaben tut, nach dem neueren plan geht das in so einem Gymnasium bis zur 13 Klasse im älteren plan bis zur 12. Bei FOS/BOS soweit ich weiß bis zur 12 oder evtl. zur 1 bin aber nicht sicher.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
LG, Mad