Ist der Nawi Zweig in der Oberstufe schwer?

4 Antworten

Unklare Fragestellung. Von was für einer Schule kommst du und auf was für einer Schule willst/wirst du die Oberstufe machen? Evtl. auch weil ich auf einem techn. Gymnasium war, habe ich keine Ahnung wie schwer ein Nawi-Zweig ist. Oder ist das TG evtl. noch krasser als andere Zweige?

Denke aber wir hatten zieml. die gleiche Mathematik wie die AG. Physik ist viel Mathe. Und das MINT-Zeug sollte einem auch liegen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

grob gesagt muss man für jedes thema gut lernen aber denke mal dass dieses thema nicht eins der leichtesten ist

Von Experte notting bestätigt

Das ist immer so eine Frage...

Für mich war das extrem einfach. Im sprachlichen Profil oder im Sportprofil wäre ich dagegen untergegangen. Im Grunde ist es einfach eine Frage der Neigung und die kann dir hier niemand beantworten.

Wenn du grundsätzlich ein Interesse an Bio, Physik und Chemie hast und dich bis zur Mittelstufe halbwegs ordentlich angestellt hast, ist es nicht sonderlich schwer.

nein ist es nicht