FOS in Bayern schwierig?

1 Antwort

Bin nach der Realschule an ein TG (berufl. Gymnasium -> allg. HS-Reife). Bin in Mathe wie die meisten mit meinem Hintergrund erstmal ordentlich abgestürzt. Haben uns aber alle wieder gefangen.

Wenn du die Mittlere Reife hast, kann sie dir nicht wg. Problemen im weiteren Verlauf deines Lebens genommen werden, da hättest du schon im Zusammenhang mit der Prüfung betrügen müssen etc.

Wenn du nach einem Jahr auf eine andere FOS willst, müsstest du wohl das andere Spezialfach von vorne machen. Außerdem kann es evtl. am Höchstalter scheitern.

Aber selbst wenn du nur 1 Jahr durchhältst, sollte es deine Chancen auf eine Ausbildung verbessern, wenn du nicht viele vor allem unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung