Luke Mockridge im Visier der Cancel Culture: Warum wird sein Witz so heftig diskutiert?

10 Antworten

Habe mich anfangs auch dazu verleiten lassen nur darauf zu reagieren was gesagt wird was er gesagt haben soll. Aber so war seine Aussage ja gar nicht. Die beiden anderen machen sich über Behinderte lustig und Nizar macht mit seinen Armen das sie ganz kurz sind, er oder der andere vergleicht es mit dem T-Rex und sagt, wenn so jemand laufen wollte könnte er es nicht, Luke sagt das sie sogar schwimmen können auch die ohne Arme und Beine, und das meint er ernst ohne sich lustig zu machen!, und dann meint Nizar das sie dann ertrinken würden und darufhin ist Luke meinte Luke, durch deren heiterkeit angesteckt, der letzte Gewinnt. Aber irgendwie wird die ganze Sache aus dem Kontext gerissen da alle sagen er hätte das gesagt das man die Leute ins Wasser wirft und der letzte der überlebt/ertrinkt gewinnt.

Das macht mich gerade wütend. Das alles falsch gesagt wird und niemand darauf achtet was er wirklich gesagt hat. Vorallem redet der Nizar am Anfang über so ein ähnliches Problem das er bei seiner Bühnenshow Witze über ALLE macht ohne Unterschiede aber da wird sich auch nur über eine Sache beschwert und seine weiteren Shows wurden gecancelt.

Haben die Leute sich das Video angeschaut? Ich glaube nicht, denn sonst wüsste man das die ganze Sache ganz anders war.

Am besten du machst dir erstmal selber ein Bild davon, was er genau gesagt hat...

Es geht um den Podcast "DIE DEUTSCHEN"(auf Spotify), folge #448, welche August diesen Jahres erscheinen ist.

Ab Minute 43:40 ungefähr das Gespräch mit den "Witzen über die Paralympics/Behinderte, fängt jedoch schon etwas eher an (so ca. kurz nach Minute 41:45).

Woher ich das weiß:Recherche
... wer am schnellsten ertrinkt gewinnt

Das ist schon einmal falsch zitiert.
Das richtige Zitat lautet:

... wer als letzter ertrinkt, der hat halt gewonnen.

Mockridge fällt nicht zum ersten Mal mit einer solchen Entgleisung auf.

Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ein Mockridge als Komiker gehört zu diesen Dingen, die die Welt nicht braucht.

Man wirft Leute, die keine Arme und Beine haben ins Wasser und wer am schnellsten ertrinkt gewinnt"

Viele sog. Comedians kennen nicht (mehr) die Grenze des Sagbaren, Machbaren, Tragbaren...

Jedoch: Wenn er sich ehrlich entschuldigt hat, dann sollte man ihm verzeihen...Menschen, die dann immer noch 'draufhauen' (wollen), haben selber ein Problem mit sich...

Kein Mensch ist perfekt und ohne Fehl und Tadel!

Gruß Fantho

isilang  08.09.2024, 10:00

Du hast schon recht mit allem, was du sagst.

Ich frage mich nur, wie ehrlich eine Entschuldigung bei einem "Wiederholungstäter" wie Mockridge noch sein kann, der offenbar niemals etwas aus der Reaktion der anderen lernt und der sich immer wieder entschuldigt, weil er sich (wahrscheinlich oder vermutlich) entschuldigen muss, um öffentlich noch stattfinden zu dürfen.

Fantho  08.09.2024, 22:42
@isilang

Das ist eine berechtigte Frage. Sollte man Hrn. Mockridge stellen...

Gruß Fantho

Man wirft Leute, die keine Arme und Beine haben ins Wasser und wer am schnellsten ertrinkt gewinnt"

Na dann sollte er mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich einen Betonblock an die Beine binden. Bei solchen Sachen verstehe ich keinen Spaß.

Ich sehe mich weder als "woke", noch als Teil des "Gutmenschentums", aber ich lehne diese Art von "Humor" schlichtweg ab.