Luft aufpumpen wie soll ich das machen?

6 Antworten

Früher, als wir an unseren Rädern noch solche Ventile hatten, haben wir sie auch auf der Tanke aufgeblasen. Einfach ein Stück Stoff über das Ventil als Dichtung und dann mit dem Autoreifenfüller drauf.

dann schraube einen Adapter rauf, das mache ich auch und wenn genug Luft drauf ist dann schraube ich den Adapter wieder ab: https://www.ebay.de/itm/2x-Fahrrad-Color-Ventil-Adapter-DV-SV-Franzosisches-auf-Dunlop-Autoventil-AV-KFZ/112508191603?hash=item1a3202c373:m:m8UzUtci7d6jTPqemmsVgVg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiersel85
Beitragsersteller

Ich fahre jetzt in ein fahrrad Laden und kauf ein Adapter danke für die Tipps 👍

Jo mit der Pistole geht es wenn man sie fest genug drauf drückt ! Und nein das Ventil kann man nicht Einzel austauschen ! Du musst ein neuen Schlauch kaufen! Pass aber auf die Größe auf ! Ich denk aber des ist 26 oder 27.5 Zoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Autoventil gibt es nur als Ganzes in Verbindung mit dem Schlauch.

Im Gegensatz zum Blitzventil an diesem Schlauch, das man als Pfennigteil kaufen kann.

Aber du kannst den Schlauch trotzdem mit der Luftpistole am Kompressor aufblasen. Direkt draufhalten, festdrücken und Stoff geben. Halt schön vorsichtig, dass es den Gummi nicht zerreißt.

Wenn der Schlauch nämlich schon länger platt herumsteht, wird er schnell mal porös.

Ich habe eh die Befürchtung, dass der Schlauch defekt ist. Wenn er also nach dem Aufpumpen innerhalb eines Tages wieder platt ist, dann muss eh der Schlauch gewechselt werden. Einzelne Fossilien sind auch noch in der Lage, so einen Schlauch zu flicken.

Kreasteve  26.04.2019, 22:35

Aufdrehen nicht vergessen...

Altersweise  27.04.2019, 10:29
@Kreasteve

Dem Bild nach handelt es sich um ein Blitz- oder Dunlopventil. Da muss nichts aufgedreht werden, im Gegensatz zum an der Spitze dünner aussehenden Sclaverand-Ventil.

du hast es jetzt in 12 stunden nicht geschafft in ein Stink normales Dunlop Ventil Luft rein zu kriegen und musst die Frage jetzt neu Posten ?

soll ich vorbeikommen und dir die Pumpe aufs Ventil stecken ?

und allgemein kann mein Ventil nicht "klauen" würde man das klauen dann müsste man es vom Schlauch abreißen und das schafft man nicht mit der Hand..