Fahrrad aufpumpen bei einer Tankstelle

6 Antworten

Kannst ja mal versuchen. Einfach feste drauf drücken. Vielleicht kommt ein bissl was rein. Vermute aber, dass du wenig Erfolg haben wirst. Evtl. gibt es aber Adapter, den du dann natürlich immer dabei haben müsstest.

Dafür gibt es Adapter. Wenn Du schon Flickzeug dabei hast, kannst Du auch einen solchen Adapter mitführen.

Adapter und Vorsicht

Wenn Du ein Schrader-Ventil hast, dann hast Du Glück - Du brauchst keinen Adapter für eine Pumpe an der Tankstelle. Frag den Mitarbeiter nach einem Luftdruckprüfer und pumpe Deine Reifen in kleinen Hüben auf. Prüfe nach jedem Hub den Luftdruck. Luftpumpen an Tankstellen haben einen extrem hohen Druck und Du kannst Deinen Reifen zum Platzen bringen, wenn Du nicht vorsichtig bist.

http://de.wikihow.com/Fahrradreifen-aufpumpen

kuku27  17.09.2014, 08:54

Unsinn, Tankstellen haben für Fahrräder einen viel zu niedrigen Druck in ihren Behältern. Autos reichen 2-3 Bar, Fahrräder vertragen oft bis zu 8 Bar, brauchen aber weniger Menge an Luft.

Gibt Adapter, die man dazwischen klemmen kann. Solltest du eventuell in Betracht ziehen, wenn du ein anderes Ventil hast, welches nicht kompatibel ist.

kuku27  17.09.2014, 08:56

gute Hilfe, aber ich hatte schon man einen Platten ohne Tankstelle in der Nähe, eine kleine Pumpe hilft besser und man bekommt auch bei Hochdruckreifen einen besseren Druck zusammen. Die Tankstellen liefern nur Minimaldruck für das Rad.

achimhausg  17.09.2014, 12:03
@kuku27

Ich hatte an der Tanke nie Probleme meinem Rennrad +11 ATÜ zu geben.