Fahrad aufpumpen mit Ball pumpe?

4 Antworten

Kannst du vergessen, ich kenne die Minidinger. Nen Ball kriegst du damit aufgepumpt, ja, aber für nen Reifen fehlt da einfach was an Raum, da bist du drei Tage am Pumpen ^^ Außerdem packen die auch keinen hohen Druck, glaube ich.

Hier, die Pumpe hab ich, durchaus brauchbar für den Preis, hat auch ein Manometer: http://www.ebay.de/itm/like/171462381150?lpid=106&chn=ps

Ansonsten kannst du dir aber auch einen Adapter für Autoventil auf Dunlopventil holen und die Reifen an der Tankstelle aufpumpen.

Ich würde zumindest mal was ordentliches kaufen.

Ich bin kein Fachmann also verzeihe man mir eine möglicherweise unpassende Termologie.

Das Dunlop-Ventil bräuchte eine Fahrrad Pumpe. Inwiefern deine dazu geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Bis das erste Mal Luft in den Reifen fließt braucht es manchmal etwas Druck aber du merkst dann, dass es lockerer geht. Ab dann wird der Reifen aufgepumpt. Laut wikipedia sind DV und Biltzventil identisch.

Wenn ich deinen post so lese, könnte das andere Fahrrad auch ein Autoventil haben. Das könnte man beispielsweise an einer Tankstelle aufpumpen

premy1994
Beitragsersteller

aha ok aber nee das Dunlop ventil falls Ich denn jetz die richtigen namen schreibe sieht total anders aus als das blitzventil also als das vom anderen Fahrad mitgelierfte schlau lässt sich andrehen sogar etwas fest aber beim aufpumpen passiert irgenwie nichts Ich glaub auch nicht das die luft entweischt aber Ich pump da 5 min rum passiert nix -_-

Fluppifun  08.04.2015, 15:35
@premy1994

Wenn du merkst, dass Gegendruck kommt, solltest versuchen weiter zu drücken bis sich das Ventil öffnet. Manchmal braucht es ein wenig mehr Druck, um den Schlauch erstmal füllen zu können.

Wenn kein Gegendruck kommt, entweicht die Luft. Dann hast du die Pumpe falsch angesetzt oder die falsche Pumpe :D

Ich weiß nicht ob es jetzt an der Pumpe liegt oder an die Fahrräder

Oder an dir. Blitzventile sind Dunlopventile. Google das mal. Keine Ahnung, was für Adapter du hast, aber ich weiß, dass die nicht immer leicht zu benutzen sind.

Besorg dir ne anständige Pumpe! Die vom Downhillmaster tut es schon, ich habe auch so ein Ding, es geht aber auch noch billiger:

http://www.meinpaket.de/de/~nubuk-bikes-gmbh/rahmenpumpe-rev-88-laenge-4-rh59-0-64-0cm/p651538785/?cid=c_dhlmp_se_dpcom_00029_00031_GS_SO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

nein das geht nicht... zum aufpumpen brauchst du keine nadel :)

premy1994
Beitragsersteller

Keiner sprach von einer Nadel da ist keine mit dabei Ich weiß wie eine Ball pumpe ausieht aber das sol eine Universal pumpe sein.