Schlauch Ventil Bmx

2 Antworten

Der Schlauch hat warscheinlich ein Autoventil, das haben die meisten Bmx Räder. Es gibt Luftpumpen die Autoventile aufpumpen können. Ein Kompressor sollte auch dran passen.

http://www.munich-bikes.de/ebay_angebote/conti_trekking_reifen/image/ventile.gif

Für Sclaverand- und Dunlopventile kannst du die gleiche Pumpe benutzen. Für Autoventile (Schrader) brauchst du eine andere oder einen Adapter. Der muss in der Mitte einen Zapfen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

AndreasGe
Beitragsersteller

Habe dunlopventil aber ich kann es nicht aufpumpen

FelixLingelbach  07.06.2014, 14:10
@AndreasGe

Locker mal die Mutter ein ganz bisschen, als ob du Luft rauslassen wolltest!

Dann fasst man die Pumpe so, dass man mit der Daumen auf dem Reifen liegt und die restlichen Finger von unten das Ventil fest drauf drücken.

Ungefähr so:

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/6/thumbnails/13%20IMG_4977.jpg.2605090.jpg

Aber nur ungefähr :-). Man kommt nur von einer Seite.

Vielleicht hat sich der Schlauch auch im Innern verkrumpelt. Das passiert manchmal. Dann musst du wohl den Reifen mal abheben.