Luft aufpumpen autoventil?

5 Antworten

Pack dir das Rad ins Auto und versuche es an der Tanke.

Vielleicht ist ja auch der Ventileinsatz angegammelt und blockiert die Freigabe zur "Frischluft"

Du kannst , wenn du einen Einsatz dafür hast, den Ventil-Einsatz einmal rausgehen. Notfalls geht es auch mit einer kleinen Spitzzange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du den Zapfen in der Mitte rein drücken? Oder ist der verklebt.

Man kann den Einsatz raus schrauben. Bei den Autos ist manchmal eine Ventilkappe, dreht man die um dann ist es ein Schlüssel für das Ventil zum zerlegen.

sonst: https://www.amazon.de/Ventileinsatz-Kerne-Autoventil-Schl%C3%BCssel-VentilAusdreher-Ventilkerne-Entferner-Reifenventile/dp/B07R6S1ZZD/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=autoventil&qid=1560584284&s=automotive&sr=1-16

hat er Kappen drauf gehabt oder ist das Ventil uU verstopft ?

PeterDauth
Fragesteller

Nein die sind nicht mehr dran, ist das ein Problem?

Bei meinem Bike habe ich sie auch nicht mehr.

PeterDauth
Fragesteller
@Leisewolke

Ok das Rad ist ziemlich verdreckt daran könnte es vielleicht liegen.da muss ich gleich mal schauen. Wie das ventil ausschaut

PeterDauth
Fragesteller
@PeterDauth

Die Ventile sind wohl öfters durch Dreck gefahren worden 😅jedenfalls ist noch eine Schicht vom Dreck drinnen ich werde morgen früh in den Baumarkt fahren und 2neu Schläuche kaufen.

Und danke für deine Antwort 👍

Ach was mit ner Luftpumpe kann man nen Reifen nicht aufpumpen . Wer hätte es gedacht. Fahr zur Tanke und mach es mit Kompressor.

JoJo1812  14.06.2019, 19:54

Das ist ziemlicher Quatsch, ich habe in all den Jahren doch schon bei Radtouren einen völlig leeren Schlauch nach einer Panne mit der Luftpumpe aufgepumpt, die Tanke-Lösung hätte mir da nichts gebracht!

JoJo1812  15.06.2019, 10:18
@WeirdAF96

Und woher weißt Du das? Von Auto war bisher nicht die Rede.

Ja, in ein Autoventil kann man Luft einpumpen, was dachtest Du denn? Tomatensoße?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung