Lückentext ausfüllen?

Vorgegebene Antworten:

299 Wahlkreise, abgegebene Stimmen, Zwei Stimmen, 5% der Stimmen, Mehrheitswahl, Zersplitterung, meisten, 598 Abgeordneten, Zweitstimme, Verhältniswahl, Direktkandidat, Direktwahlkandidaten, kleinere Parteien, Prozentanteil

Schnoil  12.09.2021, 22:49

Bitte die vorgegebenen Antworten zeigen, dann muss man sich nicht selbst ausdenken, was irgendwo reinkommen könnte.

Scorer32
Beitragsersteller

Habs total vergessen..

2 Antworten

  • Zwei Stimmen
  • Direktkandidat
  • Mehrheitswahl
  • meisten
  • 299 Wahlkreise
  • 598 Abgeordneten
  • Zweitstimme
  • Verhältniswahl
  • kleinere Parteien
  • Prozentanteil
  • abgegebene Stimmen
  • Zersplitterung
  • 5% der Stimmen
  • Direktwahlkandidaten

Die Wahl erfolgt als MEHRHEITSWAHL. (würde ich vermuten im Zusammenhang mit dem nachfolgenden Satz)

Dies bedeutet, dass derjenige Kandidat gewählt ist, der die MEISTEN der abgegebenen Stimmen erhält.