Low Carb: Ist das Gericht ok?

4 Antworten

Low Carb bedeutet wenig Kohlenhydrate, nicht wenig Kalorien.

Kohlenhydrate sind beispieslweise in den Kartoffeln und den Bohnen.

Andere Kohlenhydratquellen sind beispielsweise Brot (und andere Dinge aus Mehl), Nudeln, Reis, Erbsen, Mais, Bananen und viele Nüsse.

Am besten suchst du im Internet gezielt nach "Low Carb Gerichte", da findest du viele Vorschläge.

Erlaubt sind Fleisch, Fisch, Eier, Spinat, Auberginen, Quark und eben andere Dinge mit wenig Kohlenhydraten.

Man kann beispielsweise eine Lasagne machen und statt den Nudeln Ei-Platten nehmen, also Omlette länglich zuschneiden und stattdessen als Platten zwischen die Hacksoße-Schichten tun.

Nein. Low Carb = Wenig Kohlenhydrate.

Circeme
Beitragsersteller

Geht dann mein Gericht, verstehe nicht wahlen Kohlen hydrat ist?

87265252  22.08.2024, 15:15
@Circeme

Nein. Kartoffeln und Bohnen sind sehr Kohlenhydrat reich. Informier dich mal im Internet was Kohlenhydrate sind, das ist Grundwissen.

Low Carb heißt auf Deutsch wenig kohlenhydrate

Je nach strenge der diät sind bis zu 100g am tag erlaubt 50g wäre die gängigere Variante

Circeme
Beitragsersteller

Also geht das Gericht?

Judo2016  22.08.2024, 15:13
@Circeme

Hängt davon ab was deine freundin den tag über isst aber ich denke ja

Low Carb heißt wenig Kohlenhydrate, ist nicht auf die Kalorien bezogen.

Du kannst ganz viele Low Carb Gerichte googeln, dann kannst du diese nachkochen