Lohnt sich ein Unterarmtrainier?

3 Antworten

Kann man gut ergänzen

Habe auch captain crush für die fingerbeuger

Aus meiner Sicht trotzdem unnötig solche fingertrainer wenn man bei allen rückenübungen stark wird kriegt man auch krasse Unterarme

Mein brachioradialis wächst jedenfalls gut

Die fingerbeuger sind auch immer mit dabei beim greifen

Lediglich die fingerstrecker kommen zu kurz

Das heisst solange man den Unterarm beugen muss und viel greifen muss kriegt der Unterarm viel ab

Wer es maximieren will sollte wie bei allen anderen muskeln natürlich auch isolieren

Ich trainiere den Unterarm von oben und unten isoliert nach jedem Armtraining. Natürlich lohnt es sich. Eigentlich ist das Gang und Gäbe den zu trainieren.

keineahnung1785
Beitragsersteller

Lohnt es sich? Kannst du positive Veränderungen feststellen?

18Chris98  31.07.2024, 18:12
@keineahnung1785

Ja natürlich lohnt es sich. Da sehen die Arme auch deutlich besser aus, wenn die Unterarme gleichmäßig groß sind.

Unterarme am besten mit Kurzhanteln trainieren.
Griffkraft bekommst du durchs schwere heben.
Kauf dir aber einfach Zughilfen.