Jeden Tag 10 Klimmzüge hilfreich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Jessbecker

Trainiere mindestens 2-mal, besser 3-mal pro Woche. Ideal sind 30 bis 60 Minuten pro Trainingseinheit. -> ja das ist richtig

 Das Idealgewicht sollte 10 % unter der maximalen Trainingsintensität liegen (8 bis 12 Wiederholungen). -> nein das ist zuviel. Ideal wäre, voraussgesetzt man weiß überhaupt sein MaxRM, 75-80%

Die besten Übungen für den Muskelaufbau:

  1. Reverse Curl (Trainingsgewicht für Anfänger 15-20 kg) -> nö!
  2. Langhantel-Curl (Trainingsgewicht für Anfänger 15-25 kg) -> nö!
  3. Engbankdrücken mit der Langhantel (Trainingsgewicht für Anfänger 20-30 kg) -> nö!
  4. Frontdrücken stehend mit der Langhantel - ja!

Die besten Übungen für den Muskelaufbau sind neben Frontdrücken im stehen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge.

Viel Erfolg :)

Trainiere mindestens 2-mal, besser 3-mal pro Woche. Ideal sind 30 bis 60 Minuten pro Trainingseinheit.

 Das Idealgewicht sollte 10 % unter der maximalen Trainingsintensität liegen (8 bis 12 Wiederholungen).

Die besten Übungen für den Muskelaufbau:

  1. Reverse Curl (Trainingsgewicht für Anfänger 15-20 kg)
  2. Langhantel-Curl (Trainingsgewicht für Anfänger 15-25 kg)
  3. Engbankdrücken mit der Langhantel (Trainingsgewicht für Anfänger 20-30 kg)
  4. Frontdrücken stehend mit der Langhantel

Viel Erfolg :)

Ich würde eher 40 Am Tag machen. Davon 20 Trizepsklimmzüge und 20 Bizepsklimmzüge. Außer, dass ist dir noch zu viel. Dann würde ich erst einmal bei 20 Am Tag bleiben. Also 10 und 10.

Woher ich das weiß:Hobby

früh 5 und abends 5? des is weniger als nix. da wirste wohl kaum erfolge damit erzielen.

Hallo,

nein, das bringt dir leider gar nichts.

~Liebe Grüße