Fitness Trainingsplan schlecht?

2 Antworten

Erstmal Top! Besonders die Klimmzüge. Wie schnell man Muskeln sieht hängt von deinem Körperfett ab. Ich war ziemlich dünn und da waren schon "Beulen" obwohl ich nicht viel mehr Kraft hatte.

Kniebeugen und Klimmzüge sind massive Übungen und sind lange nicht nur Rücken und Oberschenkel ;) Die Schulter dürfte bei der Brustpresse auch schon ganz gut bedient werden und ist bei den Klimmzügen dabei oder?

Bauch kannst ja einfach selber noch hinten dran hängen wenn du Bock hast.

untouchable7
Beitragsersteller

ja aber wie meint mein Trainer das mit dem Grund

Hallo!

 Als er mir den Trainingsplan gemacht hat, hab ich mich gewundert, warum da kein Bauch, keine Waden und keine Schultern drin sind.

Da hat Dir ein schlechter Trainer einen schlechten Plan gemacht. Du trainierst auf Muskelaufbau? Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Bei den Squats eher 5 - 8 Wiederholungen.

15 Wiederholungen geht schon in Richtung Kraftausdauer.Gesund und gut aber wohl nicht Dein Ziel

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

untouchable7
Beitragsersteller

doch ist mein Ziel. bei Kraftausdauer kann man auch Muskeln aufbauen

kami1a, UserMod Light  05.08.2016, 15:15
@untouchable7

Gut.  Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen.

Gesund und macht auch schon Muskeln. Dann würde ich aber eher 20 Wiedeeholungen machen - bei Kniebeugen deutlich weniger.

Trashtom  08.08.2016, 08:28
@kami1a, UserMod Light

Ich finde KraftAusdauer sogar besser, als sinnlos 3 Wiederholungen bei denen man sich in die Hose kackt. Vor allem was hat man davon? Wenn man nem Kumpel beim Umzug helfen musst, geht einem trotz Muskelbergen als erster die Luft aus ;)