Lohnt sich ein ThermoMix?
Ich ziehe bald in einer 5er-WG ein. Lohnt sich da ein ThermoMix?
7 Antworten
Geht etwas dran kaputt sind gleich mal über 1000 € weg. Das Topf, Mixer und co. alle auf einmal kaputt gehen ist fast unmöglich und alles zusammen auch noch günstiger. Zudem schmeckt überall alles gleich, da alle exakt sie gleichen Rezepte verwenden und es schwierig ist damit zu improvisieren.
Da das Patent ausgelaufen ist, kann man inzwischen auch von anderen Marken so etwas günstiger kaufen.
Fazit: Für mich zu teuer und unhandlich.
Nimm den monsieur Cousine smart… absolut top das Ding und kostet mit 450€ grad mal die Hälfte bzw. weniger als der neue tm6! So viele Mega Rezepte kann man gar nicht alle kochen! Sind 2 erwachsene und 2 Kinder und dafür reicht es genau aus bei den Portionen von der Menge her!
Ein Thermomix ist ein Mixer, der auch Dinge erhitzen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und das für richtig viel Geld. Und für fünf Personen ist das Gefäß auch eher knapp von der Größe her, wenn es um Hauptmahlzeiten geht...
Was viel wichtiger für eine WG-Küche für junge Menschen ist: eine Mikrowelle! Essen aufwärmen, zum Beispiel, wenn man von zu Hause was mitgegeben bekommen hat, ist doch super zentral. Auch Fertigessen fix heiß machen ist mit der Mikrowelle viel energiesparender als mit dem Ofen möglich. Und wenn man es wirklich drauf anlegt, kann man mit Mikrowellen sogar richtig kochen, zum Beispiel Salzkartoffeln.
Nicht nur Salzkartoffeln wohlgemerkt. Bei einer großen Mikrowelle gibt es auch die Grillfunktion für Geflügel und Krustenbraten.
Dich Dein Tipp mit der Mikrowelle ist der Beste 😎👍🏻 Da braucht es auch keine hochkarätigen Kochtöpfe.
Ich hab keins, kenne aber mehrere Leute, die einen Thermomix gekauft haben. Nach anfänglicher Begeisterung sagen sie mittlerweile alle, dass man auch ohne gut auskommen kann.
Wir haben einen Cook4me von Rowenta, eine Art Hightec Dampfgarer. Man spart viel Zeit, da diverse Sachen viel schneller fertig sind.
Thermomix ist jetzt nicht so mein Ding. Viel zu teuer