Lohnt sich ein Po-Tag?

4 Antworten

Das einzig wirklich effektive Potraining ist Beintraining.

Vorausgesetzt du hast die wichtigen Grundübungen im Plan: Kniebeugen aller Art, Ausfallschritte, Kreuzheben und gestrecktes Kreuzheben. Konzentriere dich bei diesen Übungen, steigere dich konstant und du hast das effektivste Po Workout.

Diese ganzen Bauch Beine Po Dinge sind ja gut und schön aber bei weitem nicht das was viele denken, da es keine gezielte Fettverbrennung gibt und das straffen funktioniert mit gutem Krafttraining auch besser.

Das ist total sinnlos, da du ja, damit es sich lohnt, mehrere Übungen machen musst und da wird der Po eher überstrapaziert.

Belass es einfach bei dem, wie du es machst, denn zum Beintraining gehört eig auch der Po dazu.

Hallo! Es kommt auf Dein Ziel an  und wo bleiben Informationen.

Es fehlen sogar Alter und Geschlecht, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

schnullerhase
Beitragsersteller

Ich würde gerne eine etwas runderen größeren Po bekommen mache seit 9 Monaten Krafttraining und bin 17 weiblich 178cm und 68kg

kami1a, UserMod Light  08.09.2016, 16:29
@schnullerhase

training : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus).

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

So trainieren auch Stars diesen Bereich.

5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ein paar Mal Beinpresse auf 180 Kilo reicht da eigentlich schon um deinen Hintern eine gute Form zu verleihen, das solltest du noch einbringen können.