Vodafon Gigacube Unlimited, eure erfahrung?

2 Antworten

Es gibt nach wie vor die softe Drosselgrenze bei 1 TB. Allerdings habe ich lange nichts mehr von Kündigungen deswegen gehört, meistens kann man das per Support wieder freischalten. Eine Gewähr kann aber wohl nur Vodafone geben.

Mehr dazu: https://homespots.de/vodafone-gigacube-unlimited-mit-fehler-drosselung-doch-bei-1-000-gb/

einohrhasen  06.03.2025, 23:09

Ich habe derzeit genau dieses Problem. Allerdings nicht bei 1000 GB, sondern ab 2000 GB wird die Verbindung gedrosselt. Ich habe heute mit der Technik von Vodafone diesbezüglich telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass diese Drossel nicht seitens Vodafone gesteuert wird, sondern die Bundesnetzagentur ab 2000 GB Verbrauch eingreift! Diese muss erst "erkennen", dass der Kunde wirklich mehr Datenvolumen wie 2000 GB im Abrechnungszeitraum benötigt. Diese Drosselung ist anschließend nur durch eine Aufhebung seitens Vodafone möglich.

Ich habe seit 2 Abrechnungszeiträumen bereits dieses Problem und hoffe, dass es nun gelöst wird.

Nur die Berichte aus 2023, als es wegen technischer Probleme bei einigen Kunden nach dem Verbrauch von 1000 GB oder 2000 GB zu Drosselungen gekommen war.
Ansonsten kannst du mit bis zu 300 MBit/s soviel Gigabytes herunterladen und hinaufladen, wie du lustig bist, da es ehrlich unlimitiert ist. Und auch alles verbinden mit dem Gerät, was du verfügbar hast.

Hab viel Spaß!

Woher ich das weiß:Recherche