Lohnt sich die Mühe in der Schule auch wenn man paar Jahre vor dem Abschluss Zeugnis ist?

3 Antworten

wenn man es nur von dem Punkt aus betrachtet welches Zeugnis gut sein muss stimmt deine Argumentation. Blöd ist nur, das die guten Noten beim letzten Zeugnis davon abhängen das man vorher die Inhalte gut gelernt und verstanden hat um sie dann alle anwenden zu können. In den meisten Fächern bauen die Inhalte auf das vorher gelernte auf, so dass es kaum ausreicht nur im jeweils letzten Schuljahr Gas zu geben, denn dann fehlen einem die Grundlagen. Man übt dann auch richtig gut ein zu chillen und die meisten Jugendlichen kommen aus dem Modus kaum noch raus wenn das zu lange so ging. Also lern lieber und zeige durchgehend gute Leistungen.

Dann chill doch einfach, so oft und lange du magst. Wir bedauern dich natürlich in ein paar Jahren wenn du beim Abschluss verkackt.

Stell den Schul- in Privatmodi um und alles ist gut.

Auf die Idee sind vor dir auch schon andere gekommen, viele davon beziehen übrigens üppige Hartz4- Zuwendungen und chillen weiter..

Lernen ist nie wertlos.

Userhm  06.02.2020, 20:11

Für Hartz4- Aspiranten schon...

RationalFaith
Beitragsersteller

naja, für eine Klasur lernen die nur einmalig ist weil man sie dann nach paar wochen eh wieder vergisst xD

YukiBe  06.02.2020, 20:11
@RationalFaith

Du lernst ja auch nicht für die Klausur, sondern für dich. Wenn es dir egal ist, ob du etwas lernst, kannst du es natürlich lassen.

RationalFaith
Beitragsersteller
@YukiBe

Sicher doch. Gedichtanalysen brauche ich ganz bestimmt im Leben.