Lohnt sich der Rechtsanwalt bei einem Verstoß gegen Abstandsregelung?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wieviele Punkte du schon auf dem Konto hast. Wäre es dein achter Punkt, würde dir nämlich die Fahrerlaubnis entzogen und du bekämst sie erst nach einer Sperrfrist und einer positiven MPU wieder. In diesem Fall würde sich also ein anwaltlicher Widerspruch eventuell lohnen, sonst eher nicht.

Icedragon636
Fragesteller

Hab 2 Punkte

Lohnt sich nicht. Selbst wenn er eine Minderung erreichen würde (was ich bezweifle) - seine Forderungen dir gegenüber wären um Einiges höher.

Würde ich nicht machen. Die Strafe ist ja nun nicht die Welt. Dafür möchte aber der Anwalt gerne bezahlt werden.