wie oft darf man geblitzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

mehr als 2 mal 100%
nur 1 mal 0%
2 mal 0%
„unbegrenzt“ 0%

2 Antworten

Es hat auf die Probezeit keine Auswirkung egal wie oft Du unter 21 km/h zu schnell geblitzt wirst.

Fällt es aber dem Sachbearbeiter auf, dass Du 50x im Monat zu schnell unterwegs warst, kann durchaus deine grundsätzliche Einstellung zur Einhaltung der Verkehrsregeln angezweifelt werden und da besteht die Möglichkeit, dass Du diese in einer MPU nachweisen musst. Fällt diese dann negativ aus, droht aufgrund dessen der Entzug der Fahrerlaubnis.

mehr als 2 mal

Hallo,

das liegt ganz im Ermessen der zuständigen Ermittlungs-Stelle.

Hansi