Lohnt sich der Aufschlag von 600€ für die „Premium Economy Class“ für einen 11 Stunden Flug 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Wenn du einen Nonstop-Flug mit der Thai-Air hast würde ICH das nicht machen. Wir sind nun schon über 25x mit der Tai-Air geflogen und hatten einen sehr guten Service und auch genug Platz. Am besten war es immer in der letzten Reihe, da waren nur zwei Sitze und deshalb auch gut Platz. Diese kannst du auch vorab Reservieren.

Überlege mal was du alles mit 600€ im Urlaub machen kannst wenn du in Economy fliegst. Die 11 Stunden kannst du mit Schlafen oder TV überbrücken.

Wenn du direkt bei der Thai-Air buchst kann es oft noch günstiger sein. https://ibooking.thaiairways.com/booking/availability/0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ein ganz klares ja.

Man muss aber bei den Preisvergleichen auch etwas aufpassen, ob z.B im Eco Tarif auch ein Koffer dabei ist usw.

Das musst du für dich entscheiden.

Mir wäre es das nicht wert, ich habe nun aber auch nicht sonderlich lange Beine und passe auch gut in meinen normalen Sitz. Die meiste Zeit schlafe ich eh, da brauche ich es nicht.

Ja, das bisschen mehr Beinfreiheit, mehr Auswahl beim Essen usw. ist nett, aber wäre mir persönlich keine 600€ wert.

Gerade wenn dein Flug sonst nur 900€ kostet, sind das für die paar cm satt 66% Aufschlag. Wie gesagt, musst du für dich entschieden, wenn du groß bist, lohnt sich das vermutlich eher.

Persönlich bevorzuge ich PE auf alle Fälle. Mehr Platz, besserer Service. Aber 600 Aufpreis erscheint mir viel. Ich hatte für Flüge nach New York maximal Aufpreis von 150-200 Euro. Manchmal sogar deutlich weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

JustAskMee 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:14

Hin- und Rückflug nach Thailand kostet momentan im Winter in der Eco 900€ ,Premium 1500€ und Bizzy 3000€

Etwas mehr Platz und Beinfreiheit kann sich auf Langstreckenflügen sehr lohnen, wenn man nicht gerade unterdurchschnittlich klein ist. Ob das einem 600 Euro wert ist, ist hingegen eine ganz individuell unterschiedliche Sache und hängt sicherlich auch stark damit zusammen, wie leicht oder schwer es einem fällt, 600 Euro aufzubringen.